rgiese
Goto Top

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

Hallo!

Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem Server für die Domäne fest eingestellten Zeit die Bildschirmsperre aktiviert wird, ist mein lokaler PC auch gesperrt. Um dann wieder auf den Terminalserver zu kommen muß ich mich 2 x anmelden. Kann man z. B. die lokale Sperre dann unterdrücken während einer RDP Verbindung um mich nur wieder am Terminalserver anzumelden?

Auf dem Server läuft Windows Server 2016 und auf dem Client Windows 10.

Content-Key: 436039

Url: https://administrator.de/contentid/436039

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 03, 2019 at 19:37:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Stell doch die Sperre am Terminalserver ab, oder ist diese benutzergebunden?