Update Firmware ILO
Hallo!
Wir haben den Server HP DL380 Gen 10. Nun habe ich gesehen, das die Firmware des ILO noch auf dem Stand von Version 1.34 ist. Die neueste Version ist aber die 3.02. Im ILO besteht ja die Möglichkeit die neueste Firmwaredatei hoch zu laden und dann zu installieren. Kann ich dieses bedenkenlos machen?
Für eure Meinungen und Vorschläge wäre ich dankbar!!
Wir haben den Server HP DL380 Gen 10. Nun habe ich gesehen, das die Firmware des ILO noch auf dem Stand von Version 1.34 ist. Die neueste Version ist aber die 3.02. Im ILO besteht ja die Möglichkeit die neueste Firmwaredatei hoch zu laden und dann zu installieren. Kann ich dieses bedenkenlos machen?
Für eure Meinungen und Vorschläge wäre ich dankbar!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52796891738
Url: https://administrator.de/contentid/52796891738
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ja sollte eigentlich funktionieren.
Sicherheitshalber die Patchnotes checken ob nicht eine Zwischenschritt notwendig ist.
Im Anschluss wird das iLO neu gestartet.
Der Betrieb selbst bleibt dabei ungestört.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen das HP SPP zu installieren damit gleich alles auf den aktuellen Stand gebracht wird.
Lg
Ja sollte eigentlich funktionieren.
Sicherheitshalber die Patchnotes checken ob nicht eine Zwischenschritt notwendig ist.
Im Anschluss wird das iLO neu gestartet.
Der Betrieb selbst bleibt dabei ungestört.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen das HP SPP zu installieren damit gleich alles auf den aktuellen Stand gebracht wird.
Lg
Hallo,
die HP Server immer mit der SPP Patchen. Eine inkompatible ILO Firmware zur onboard Nic kann zum Mainboard defekt führen. Nicht nur einmal vor so einer Kiste gestanden.
In der Regel ist ein Tool zum erstellen auf der ISO Datei namens HP Usbkey oder so ähnlich vorhanden.
Dieses ausführen und den Stick erstellen.
Danach in den Server und beim Boot mit der F Taste glaub F8 oder F10 den Stick auswählen.
Am besten dann den Automatic Firmware Update Mode laufen lassen.
Gruß
die HP Server immer mit der SPP Patchen. Eine inkompatible ILO Firmware zur onboard Nic kann zum Mainboard defekt führen. Nicht nur einmal vor so einer Kiste gestanden.
In der Regel ist ein Tool zum erstellen auf der ISO Datei namens HP Usbkey oder so ähnlich vorhanden.
Dieses ausführen und den Stick erstellen.
Danach in den Server und beim Boot mit der F Taste glaub F8 oder F10 den Stick auswählen.
Am besten dann den Automatic Firmware Update Mode laufen lassen.
Gruß
Noch nie gehört, oder gemacht, allein der DL vom SPP dauert länger, als das eigentliche Patchen direkt über das iLO-Interface.
Kann ich mir bei ner Farm von bereits > 5 Servern nicht vorstellen, dass ihr jedes Mal bei jedem Kunden erst das SPP runterladet, um daraus nur einen von 20 Bestandteilen zu patchen.
Dazu hängen die SPPs zeitlich immer nach und iLO-Updates sind kritisch, sollte man tunlichst immer zeitnah einspielen.
Das iLO zeigt übrigens eine Meldung an, wenn eine Zwischenversion benötigt wird, bzw. wenn die hochgeladene Firmware
vG
Zitat von @Fabezz:
Noch nie ne SPP Custom erstellt? Ok.
Bei größeren Farmen nimmt man die Verwaltungssoftware zu. Funktion gut bei 100+
Noch nie ne SPP Custom erstellt? Ok.
Bei größeren Farmen nimmt man die Verwaltungssoftware zu. Funktion gut bei 100+
Klar, aber alleine bis die erstellt, bin ich mit 30 Servern schon durch. Und auch das Custom SPP löst das Problem mit ggf. benötigten Zwischenversionen nicht.