Spezielle Formatierung für richtige Antwort
Moin @Frank,
Moin liebe Kollegen.
Was haltet Ihr davon, wenn @Frank hier im Forum eine ähnliche Funktion wie im TechNet von Microsoft einfügt, indem nur der TO eine Antwort als "Lösung" markieren kann und diese gesondert hervorgehoben wird.
Dadurch haben Benutzer mit selbigen Problem schnell die richtige Lösung, ohne eventuell vorher 20 andere getestet / gelesen zu haben.
Gruß
@d4shoerncheN
Moin liebe Kollegen.
Was haltet Ihr davon, wenn @Frank hier im Forum eine ähnliche Funktion wie im TechNet von Microsoft einfügt, indem nur der TO eine Antwort als "Lösung" markieren kann und diese gesondert hervorgehoben wird.
Dadurch haben Benutzer mit selbigen Problem schnell die richtige Lösung, ohne eventuell vorher 20 andere getestet / gelesen zu haben.
Gruß
@d4shoerncheN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211628
Url: https://administrator.de/forum/spezielle-formatierung-fuer-richtige-antwort-211628.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit @d4shoerncheN,
Die Frage ist - wer macht es
Wenn ich mir so ansehe wie viele Fragen gelöst sind, jedoch nicht als gelöst markiert sind ...
... da wird dann kaum jemand auch die "richtige" Antwort als Lösungs-Antwort hinterlegen
Allgmein finde ich es eine gute Idee - wie gesagt - ob es genutzt wird ist ein anderes Thema.
@DerWoWusste - ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
... vor allem bei Threads die definitiv gelöst sind, setze ich ab und zu den Haken (nach Nachfrage und Wartezeit von einer Woche +)
... bei Fragen die noch keine Antwort, etc. haben würde ich nie die Frage als gelöst markieren
Gruß
@kontext
Die Frage ist - wer macht es
Wenn ich mir so ansehe wie viele Fragen gelöst sind, jedoch nicht als gelöst markiert sind ...
... da wird dann kaum jemand auch die "richtige" Antwort als Lösungs-Antwort hinterlegen
Allgmein finde ich es eine gute Idee - wie gesagt - ob es genutzt wird ist ein anderes Thema.
@DerWoWusste - ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
... vor allem bei Threads die definitiv gelöst sind, setze ich ab und zu den Haken (nach Nachfrage und Wartezeit von einer Woche +)
... bei Fragen die noch keine Antwort, etc. haben würde ich nie die Frage als gelöst markieren
Gruß
@kontext
Zitat von @DerWoWusste:
> ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
Das finde ich auch. Nur sollten Sie nicht entscheiden können "Beitrag X war der entscheidende Hinweis".
> ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
Das finde ich auch. Nur sollten Sie nicht entscheiden können "Beitrag X war der entscheidende Hinweis".
Ah, alles klar - in diesem Fall habe ich dich falsch verstanden, sry
Beitrag als gelöst markieren OK - die richtige Antwort - NEIN ...
... bin ich auch dafür - ein Moderator weiß ja vll. gar nicht welche die "richtige" Antwort war
Gruß
Zitat von @Robobob:
Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst zu
markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?
EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)
Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst zu
markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?
EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)
IMHO bringt das nichts ...
... Ich mache es zum Beispiel so
- Frage ist gelöst bzw. man merkt es am Thread ...
- ein paar Tage warten - Rückfrage ob noch was kommt bzw. Hinweis mit der FAQ wie setze ich eine Frage auf gelöst
- eine Woche warten - als gelöst markieren
Ich kann dir auf die schnelle ca. 10 Threads sagen wo ich das machen musste
Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde die Idee nicht schlecht ...
... steht ja schon länger im Raum (ca. ein halbes Jahr, wenn nicht mehr)
... ich bin auch dafür bzw. sehe einen Benefit - jedoch weiß ich nicht ob sich das durchsetzt bzw. ob die User es machen
Gruß
@kontext
Zitat von @kontext:
> Zitat von @Robobob:
> ----
> Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst
zu
> markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?
>
> EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)
... Frage ist gelöst ...
... ein paar Tage warten - Rückfrage
... eine Woche warten - als gelöst markieren
Gruß
@kontext
> Zitat von @Robobob:
> ----
> Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst
zu
> markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?
>
> EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)
... Frage ist gelöst ...
... ein paar Tage warten - Rückfrage
... eine Woche warten - als gelöst markieren
Gruß
@kontext
Ich weiß das du das so machst, aber das würde dich ja ein wenig entlasten.
Wäre doch nur eine Art Reminder an den TO.
Zitat von @kontext:
Stimmt schon - eine Entlastung ist das auf alle Fälle.
Jedoch bekommt der TO ja eine Mail wenn ich auf seine Frage nochmals poste ...
... d.h. eigentlich Erinnerung genug
Gruß
Stimmt schon - eine Entlastung ist das auf alle Fälle.
Jedoch bekommt der TO ja eine Mail wenn ich auf seine Frage nochmals poste ...
... d.h. eigentlich Erinnerung genug
Gruß
Aber DU sollst doch die Finger davon lassen.
Deinen Reminder-Post sparst du dir.
Allerdings driften wir ein wenig vom Thema ab, wobei ich die Idee auch gut finde.
Du hast Recht, sorry.
Kaum fängt einer mit Ideen an, kommen sie alle... wie beim Fußball.
Mein Fehler ;)

Hallo,
gute Idee einen Punkt von mir dafür, aber leider doppelt!
Lese Dir bitte einmal die in diesem Beitrag Ein getrenntes Bewertungssystem für Antworten von Mitgliedern und ein separates für Beiträge die zweite Antwort von Kollegen @colinardo durch.
Gruß
Dobby
gute Idee einen Punkt von mir dafür, aber leider doppelt!
Lese Dir bitte einmal die in diesem Beitrag Ein getrenntes Bewertungssystem für Antworten von Mitgliedern und ein separates für Beiträge die zweite Antwort von Kollegen @colinardo durch.
Gruß
Dobby

Hallo ,
Gruß
Dobby
P.S. Sonst hätte ich wohl auch keinen Punkt vergeben.
Denn das Tun beendet das Denken, tolle Ideen haben hier bestimmt viele, nur die müssen eben auch passen
und realisierbar sein und vor allem anderen auch genannt werden, denn die Idee alleine ist nichts.
Gruß
Dobby
Tut mir Leid Dobby, das habe ich natürlich nicht gesehen.
Gott bewahre nein bloß nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, nicht das @Frank nun in den nächsten Tagen 10 mal erzählt bekommt: "Es wäre doch schön, wenn......"Gruß
Dobby
P.S. Sonst hätte ich wohl auch keinen Punkt vergeben.
Denn das Tun beendet das Denken, tolle Ideen haben hier bestimmt viele, nur die müssen eben auch passen
und realisierbar sein und vor allem anderen auch genannt werden, denn die Idee alleine ist nichts.
Gruß
Dobby
Moin @all,
ich mache hier dicht. Die Idee ist wie bereits angemerkt in einem anderen Thread angebracht worden.
Grüße,
Dani
ich mache hier dicht. Die Idee ist wie bereits angemerkt in einem anderen Thread angebracht worden.
Grüße,
Dani