Spoolaufträge verschwinden
Hallo zusammen
folgendes Problem
WIn2003 server mit ca 100 Druckern
In letzter Zeit kommt es häufig vor das ein User druckt , der Auftrag landet kurz in der Druckerqueue und verschwindet dann ohne zu spoolen oder gedruckt zu werden.
Dies kann einigemale passieren (teilweise schon 20 mal) bis der Druckauftrag gespoolt und letztlich auch gedruckt wird
Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
Gruß Marco
folgendes Problem
WIn2003 server mit ca 100 Druckern
In letzter Zeit kommt es häufig vor das ein User druckt , der Auftrag landet kurz in der Druckerqueue und verschwindet dann ohne zu spoolen oder gedruckt zu werden.
Dies kann einigemale passieren (teilweise schon 20 mal) bis der Druckauftrag gespoolt und letztlich auch gedruckt wird
Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
Gruß Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5785
Url: https://administrator.de/forum/spoolauftraege-verschwinden-5785.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Finden sich auf dem Server und auf dem Client in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen zu dieser Sache?
Mupfel
Mupfel
Hallo,
so ein ähnliches Problem hatten wir mal unter NT 4.0. Der Server war als u.a. als Printserver eingerichtet. Wenn eine bestimmte Anzahl von Usern mit dem Server verbunden waren, ist es zu dem von dir beschriebenen Fehler gekommen. Beobachte mal, ob der Fehler ab einer bestimmten Anzahl von Usern auftritt, die mit dem Server verbunden sind.
Kenne den Win2003-Server nicht so gut, aber kann es evtl. an Lizenzen für den Zugriff liegen, die fehlen?
Gruß
Michael
so ein ähnliches Problem hatten wir mal unter NT 4.0. Der Server war als u.a. als Printserver eingerichtet. Wenn eine bestimmte Anzahl von Usern mit dem Server verbunden waren, ist es zu dem von dir beschriebenen Fehler gekommen. Beobachte mal, ob der Fehler ab einer bestimmten Anzahl von Usern auftritt, die mit dem Server verbunden sind.
Kenne den Win2003-Server nicht so gut, aber kann es evtl. an Lizenzen für den Zugriff liegen, die fehlen?
Gruß
Michael