SQL Abfrage mit Datum und Uhrzeit
Sql problem mit Where bedingung
Hallo!
Habe ein Bafrageproblem. Und zwar habe ich ein VB.net Programm geschreiben, das eine Datenbank auf Änderungen überwacht und diese in die eine andere Datenbank scheibt.
Das Problem ist, dass das Datum und die Uhrzeit der Abfragenden Tabelle in 2 Spalten leigt und als Text Formatiert ist. Nun kann ich nicht mit der Unten genannten Syntax abfragen, da diese ja nicht stimmt.
Gibt es hierfür einen Trick, oder muss ich mit dem programm einen Tagwechsel abfregen um diese Syntax zu nehemen
Vielen Dank im Voraus
Michael
Hallo!
Habe ein Bafrageproblem. Und zwar habe ich ein VB.net Programm geschreiben, das eine Datenbank auf Änderungen überwacht und diese in die eine andere Datenbank scheibt.
Das Problem ist, dass das Datum und die Uhrzeit der Abfragenden Tabelle in 2 Spalten leigt und als Text Formatiert ist. Nun kann ich nicht mit der Unten genannten Syntax abfragen, da diese ja nicht stimmt.
SELECT * FROM tabvehdata where Datum >= '20081001' And Uhrzeit >= '1201135'
Gibt es hierfür einen Trick, oder muss ich mit dem programm einen Tagwechsel abfregen um diese Syntax zu nehemen
SELECT * FROM tabvehdata where Datum = '20081001' And Uhrzeit >= '1201135'
Vielen Dank im Voraus
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101738
Url: https://administrator.de/contentid/101738
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
müßte eigentlich das von Dir gewünschte Ergebnis bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber hast Du bei der Grundproblematik (Überwachen auf Änderung und schreiben in eine andere DB) schon mal über eine Replikation nachgedacht, das unterstützen eigentlich die meisten Datenbanken?
Gruß, Mad Max
SELECT * FROM tabvehdata where (Datum = '20081001' And Uhrzeit >= '1201135') or Datum > '20081001'
Aber hast Du bei der Grundproblematik (Überwachen auf Änderung und schreiben in eine andere DB) schon mal über eine Replikation nachgedacht, das unterstützen eigentlich die meisten Datenbanken?
Gruß, Mad Max