SQL-Datenbank von UNC-Pfad oder gemappten LW wiederherstellen

AndyGrothe
hallo @all,

bin gerade vom enterprise-manager für sql-server 2000 auf das management studio 2005 umgestiegen. das finde ich soweit ganz praktisch. eine sache ist mir sofort aufgefallen. im alten enterprise-manager konnte ich eine datenbank von einem unc-pfad wiederherstellen. bei dem management studio 2005 kann ich weder unc-pfade noch gemappte laufwerke angeben. der auswahldialog zeigt mir nur lokale laufwerke des servers an und editieren (wie beim em2000) kann ich auch nicht.
mache ich was falsch?
habe ich nicht die entsprechenden rechte?

vielen dank für eure zahlreichen antworten.

byby andy

Content-Key: 61170

Url: https://administrator.de/contentid/61170

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 05:01 Uhr

Mitglied: MadMax
MadMax 14.06.2007 um 08:47:39 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,

Das Wiederherstellen von DBen von anderen als den servereigenen Laufwerken ging schon in SQL Server 2000 nicht. Wenn Du das geschafft hast, dann nur über einen Trick oder Fehler in der Anwendung, den MS dann wohl mittlerweile behoben hat.

Gruß, Mad Max
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 15 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
ESD Konform reparieren gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Moin ! ich möchte zukünftig ESD-Konform Reparaturen am Computer durchführen. Was ist dafür erforderlich ? Habe hier dieses Kit gefunden: Eine Antistatikmatte, das "Erdungskabel" und ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 20 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...