masterbecksen
Goto Top

SQL - SERVER

Hallo,

ich wollte fragen welche Software ichbenötige um einen SQL - Server auf einen Win 2000 Server zum laufen zu bringen.
Brauche ich extra Clientlizensen für die SQL - Datenbank oder reichen die vom Windows 2000 Server???
Benötige ich wie beim Exchange - Server ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist "Veritas".

MfG

Content-Key: 12536

Url: https://administrator.de/contentid/12536

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 30, 2005 at 11:27:16 (UTC)
Goto Top
Brauche ich extra Clientlizensen für
die SQL - Datenbank oder reichen die vom
Windows 2000 Server???

Du brauchst _zusätzliche_ Zugrifflizenzen auf SQL.

Benötige ich wie beim Exchange - Server
ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist
"Veritas".

Ich kenne Veritas nun nicht, aber es wird dort nicht anders sein als bei anderen Backup-Programmen. Du wirst also eine Erweiterung für Veritas brauchen um deinen Exchange sichern zu können. Oder du nutzt die in Windows integrierte Sicherung dafür.
Member: DieterH
DieterH Jul 25, 2005 at 15:08:12 (UTC)
Goto Top
eigentlich brauchst du für dein backup nichts weiter.
Bei der Konfiguration von Veritas (oder NT-Backup) musst du die Datenbank-files von der Sicherung ausschließen !!!
MS SQL hat ein internes backup-System. Die damit erzeugten backup-files kannst du mit deinem Veritas (oder auch mit NT-Backup) auf's Band schreiben.