SQL - SERVER
Hallo,
ich wollte fragen welche Software ichbenötige um einen SQL - Server auf einen Win 2000 Server zum laufen zu bringen.
Brauche ich extra Clientlizensen für die SQL - Datenbank oder reichen die vom Windows 2000 Server???
Benötige ich wie beim Exchange - Server ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist "Veritas".
MfG
ich wollte fragen welche Software ichbenötige um einen SQL - Server auf einen Win 2000 Server zum laufen zu bringen.
Brauche ich extra Clientlizensen für die SQL - Datenbank oder reichen die vom Windows 2000 Server???
Benötige ich wie beim Exchange - Server ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist "Veritas".
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12536
Url: https://administrator.de/contentid/12536
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Brauche ich extra Clientlizensen für
die SQL - Datenbank oder reichen die vom
Windows 2000 Server???
die SQL - Datenbank oder reichen die vom
Windows 2000 Server???
Du brauchst _zusätzliche_ Zugrifflizenzen auf SQL.
Benötige ich wie beim Exchange - Server
ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist
"Veritas".
ein extra Backup - Programm???
Das Backup - Programm ist
"Veritas".
Ich kenne Veritas nun nicht, aber es wird dort nicht anders sein als bei anderen Backup-Programmen. Du wirst also eine Erweiterung für Veritas brauchen um deinen Exchange sichern zu können. Oder du nutzt die in Windows integrierte Sicherung dafür.
eigentlich brauchst du für dein backup nichts weiter.
Bei der Konfiguration von Veritas (oder NT-Backup) musst du die Datenbank-files von der Sicherung ausschließen !!!
MS SQL hat ein internes backup-System. Die damit erzeugten backup-files kannst du mit deinem Veritas (oder auch mit NT-Backup) auf's Band schreiben.
Bei der Konfiguration von Veritas (oder NT-Backup) musst du die Datenbank-files von der Sicherung ausschließen !!!
MS SQL hat ein internes backup-System. Die damit erzeugten backup-files kannst du mit deinem Veritas (oder auch mit NT-Backup) auf's Band schreiben.