SQL - Server 2008 Datenbankwiederherstellung
Hallo Zusammen,
ich wurde beauftragt eine Datenbank eines Tochterunternehmens in unsere Datenbank zu importieren.
Ich dachte auch das wäre kein Problem.
Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass die mit einer anderen Version des MS SQL - Servers arbeiten.
Und so kann ich die Datenbank nicht wiederherstellen.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu übertragen? Über Export / Import??
Habe mal gelesen das MS das irgendwie nicht abwärtskompatibel macht oder so ( also das mit der Wiederherstellung).
Aber irgendwie muss man die Daten doch aus der Sicherung rüber bekomme... o.O
Vielen Dank für Eure Hilfe
iI
ich wurde beauftragt eine Datenbank eines Tochterunternehmens in unsere Datenbank zu importieren.
Ich dachte auch das wäre kein Problem.
Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass die mit einer anderen Version des MS SQL - Servers arbeiten.
Und so kann ich die Datenbank nicht wiederherstellen.
Habe mal gelesen das MS das irgendwie nicht abwärtskompatibel macht oder so ( also das mit der Wiederherstellung).
Aber irgendwie muss man die Daten doch aus der Sicherung rüber bekomme... o.O
Vielen Dank für Eure Hilfe
iI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161497
Url: https://administrator.de/contentid/161497
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Ihr habt 2005?
Das wiederherstellen einer SQL Datenbanksicherung aus SQL Server 2000 ist kein problem (ich glaube das geht sogar noch mit SQL 7.0).
Gruß L.
Welche genau?Ihr habt 2005?
Das wiederherstellen einer SQL Datenbanksicherung aus SQL Server 2000 ist kein problem (ich glaube das geht sogar noch mit SQL 7.0).
Der SSIS (SQL Server Integration Service) bietet die Möglichkeit Daten, Tabellen oder ganze Datenbanken zwischen SQL Servern zu kopieren.Gruß L.
Moin Moin
Hmm das klingt recht wiedersprüchlich. Ich möchte dir mal folgenden Link nahelegen: http://support.microsoft.com/kb/321185
Dort sind alle Produkt versonen die mit 10... anfangen = SQL Server 2008.
Den SSIS gibt es nicht in der Express Variante.
Am einfachsten ist es wenn du im Management Studio einen Rechtsklick auf eine Datenbank (z.B. die Ziel DB) machst und dort Tasks / Importieren wählst. Dann wirst Du via Assi durch den Vorgang geleitet.
Gruß L.
Hmm das klingt recht wiedersprüchlich. Ich möchte dir mal folgenden Link nahelegen: http://support.microsoft.com/kb/321185
Dort sind alle Produkt versonen die mit 10... anfangen = SQL Server 2008.
Wo finde ich denn dieses SSIS?? Ich habe momentan nur das SQL Server Management Studion.
Onlinehilfe Defekt? Den SSIS gibt es nicht in der Express Variante.
Am einfachsten ist es wenn du im Management Studio einen Rechtsklick auf eine Datenbank (z.B. die Ziel DB) machst und dort Tasks / Importieren wählst. Dann wirst Du via Assi durch den Vorgang geleitet.
Gruß L.
Moin Moin
Deiner? Und der SQL Server vom Tochterunternehmen?
Du kannst also nicht mehr feststellen unter welcher SQLVersion die DB gelaufen ist?
Eine Art Versionsangabe mit welcher SQL Serverversion dei DB kompatibel ist. Seit SQL 2005 ist diese pro DB einstellbar.
Du könntest also eine DB auf deinem SQL 2008 auf, zb. SQL 2005 "runterregeln" um Daten zu importieren oder z.B. eine ältere Sicherung wiederherzustellen.
Nur die Abwärts kompatibilität von MS hat ihre Grenzen.
Daher wäre es schon recht wichtig zu wissen was genau da gesichert wurde.
Gruß L.
Deiner? Und der SQL Server vom Tochterunternehmen?
das Problem ist, dass ich eine Datenbankkopie von unserem Tochterunternehmen habe...
Datenbankkopie? Die .MDF Datei? Oben war es noch eine Datensicherung?Und das mit dem Import klappt ja nicht, wenn ich eine gesicherte Datenbank habe.
Soll das heisen der Server läuft nicht mehr?Du kannst also nicht mehr feststellen unter welcher SQLVersion die DB gelaufen ist?
€: nee, Onlinehilfe ist nicht defekt.
Aber ich hab mich schon durch so viel Seiten heute gequält. Und bis man / ich bei MS auf ne sinnvolle Antwort treffe... (ich
dreh am RAD)
Das Stichwort lautet "Kompatibilitätsgrad".Aber ich hab mich schon durch so viel Seiten heute gequält. Und bis man / ich bei MS auf ne sinnvolle Antwort treffe... (ich
dreh am RAD)
Eine Art Versionsangabe mit welcher SQL Serverversion dei DB kompatibel ist. Seit SQL 2005 ist diese pro DB einstellbar.
Du könntest also eine DB auf deinem SQL 2008 auf, zb. SQL 2005 "runterregeln" um Daten zu importieren oder z.B. eine ältere Sicherung wiederherzustellen.
Nur die Abwärts kompatibilität von MS hat ihre Grenzen.
Daher wäre es schon recht wichtig zu wissen was genau da gesichert wurde.
ach.. habe ich den Beitrag als "gelöst" markiert???
Sieht so aus.Geht das wieder weg?
Keine Ahnung. Frag n Moderator.Gruß L.
Moin Moin
Ja so bin ich eben, obwohl ich merke wie meine Geduld schwindet.
Hättest du den Link meines 1. Posts gelesen, Das SQL Statement auf beiden Servern ausgefürt und die Ergebnisse gepostet wären wir schon weiter.
Das würde mich Überraschen, wenn das funktioniert.
Gruß L.
Ja so bin ich eben, obwohl ich merke wie meine Geduld schwindet.
Hättest du den Link meines 1. Posts gelesen, Das SQL Statement auf beiden Servern ausgefürt und die Ergebnisse gepostet wären wir schon weiter.
Bei dem Server unserer Tochterfirma wurde ein Patch durchgeführt. Und somit hat der SQL - Server eine andere Version...
Wir haben bei uns eine ältere. Denke mal, dass wir den erst mal patchen müssen.
Das ist eine gute Idee (obwohl ich das eigentlich als Selbstverständich vorrausgesetzt hätte).Wir haben bei uns eine ältere. Denke mal, dass wir den erst mal patchen müssen.
> Soll das heisen der Server läuft nicht mehr?
> Du kannst also nicht mehr feststellen unter welcher SQLVersion die DB gelaufen ist?
doooch doooch, zum Glück. Da ist alles OK!
Gut. Nur für den Falls das die Sicherungsdatei irgendwie Korrupt sein (warum auch immer) sollte, könntest du diese also erneut erzeugen.> Du kannst also nicht mehr feststellen unter welcher SQLVersion die DB gelaufen ist?
doooch doooch, zum Glück. Da ist alles OK!
Danke. Ich werde das Montag mal anbringen.
Mach das.Kann man eigentlich eine Datenbanksicherung vom MSSQL- Server auf einen MySQL - Server so einfach durchführen? (z.b. mit der
.bak - Datei)?
Du willst mit dem MS SQL Server eine Sicherung einer mySQL Db erstellen?.bak - Datei)?
Das würde mich Überraschen, wenn das funktioniert.
Gruß L.