speedflo
Goto Top

SQL Server Agent 2008 Server

Hallo Experten. Ich möchte eine SQL Datenbank mit Boardmitteln sichern.
Leider kriege ich den SQL Agenten nicht gestartet.

Im SQL Studio wird der Agent auch nicht angezeigt.
Unter Services wurde der Dienst auf Automatisch gesetzt aber das hilft nichts.

Im Systemlog gibt es nachfolgende Meldung

SQLServerAgent could not be started (reason: Diese Installation des SQL Server-Agents ist deaktiviert. Die Edition von SQL Server, die diesen Dienst installiert hat, unterstützt den SQL Server-Agent nicht.).

Nun habe ich schon einiges an Zeit investiert, aber mir ist nicht klar wo und wie ich das Ding aktiviert kriege?

Content-Key: 206247

Url: https://administrator.de/contentid/206247

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 08.05.2013 um 19:46:06 Uhr
Goto Top
Moin,

welche Version des SQL hast Du den nun installiert? - (die Errormessage ist doch eindeutig)

Gruß

24
Mitglied: HappyHippo
HappyHippo 08.05.2013 um 20:48:37 Uhr
Goto Top
Hallo SpeedFlo,

in einigen Fällen - wenn z.B. ein SQL Server über eine bestehende Version drüberinstalliert wird kann der SQL-Agenend nicht gestartet werden. EIne Möglichkeit ist das er nicht die richtigen Reche hat um auf die Datei C:\Progamme\Microsoft SQL Server….\Log\SQLAGENT.OUT zuzugreifen. Lösung: Die Datei einfach löschen und den Dienst neu starten - er legt die Datei neu an. Bei mir hats geholfen ... face-smile

Schöne Grüße
HappyHippo
Mitglied: Speedflo
Speedflo 10.05.2013 um 12:41:31 Uhr
Goto Top
SQL Server 2008
Mitglied: Speedflo
Speedflo 10.05.2013 um 12:42:16 Uhr
Goto Top
Danke , habs probiert. Leider ohne Erfolg

Gruß
Speedflo
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 10.05.2013 um 13:07:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Speedflo:
SQL Server 2008


Express? Standard? Enterprise?