agilolfinger
Goto Top

SQL Server Report Builder

Hallo,

ich habe im SQL Server Report Builder zwie Datasets, die beide an unterschiedliche Datasources gekoppelt sind.

z.B In dem einen Dataset habe ich den SQL Server verbunden. Ich habe eine Tabelle mit Vorname, Nachname, Wohnort
In dem anderen Dataset habe ich eine .csv Datei verbunden, in der ich nur Nachnamen habe.

Jetzt möchte ich mir für alle Nachnamen in der Tabelle die Vornamen mit Wohnort anzeigen lassen (es wird davon ausgegangen, dass keine Nachnamen doppelt vorhanden sind)

Wie kann ich Datasetübergreifend mir die Daten holen um so einen Report zu erstellen.

Danke für die Antworten.

VG
Tassilo

Content-Key: 339868

Url: https://administrator.de/contentid/339868

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Apophis
Apophis Jun 06, 2017 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tabellen joinen? Die beiden Tabellen seien T1 und T2

SELECT T2.Nachname, T1.Vorname
FROM T1 INNER JOIN T2 ON T1.Nachname=T2.Nachname

Weitere Ausgestaltung bleibt Dir überlassen.

Gruß
Apophis
Member: Agilolfinger
Agilolfinger Jun 07, 2017 at 07:20:27 (UTC)
Goto Top
Funktioniert INNER JOIN nicht nur innerhalb eines DataSets?