Squirrel - MSSQL Trigger Quellcode anzeigen
Hallo Kollegen,
nachdem mich @em-pie gestern auf Squirrel aufmerksam gemacht hat,
hab ich das Tool bei mir installiert und teste es gerade.
Ich arbeite viel mit MSSQL DB und bin darüber gestolpert, dass ich in Squirrel bisher keinen Weg gefunden habe,
mir den Quellcode von Triggern und Proceduren anzeigen zu lassen.
SSMS ist keine Option, oder ihr schreibt dazu, wie ich es unter Linux zuverlässig zum Laufen bekomme.
Geht das nicht oder wie muss ich das machen?
grüße vom it-frosch
Update:
Ich habe die Frage (fett) mal angepasst bevor hier noch mehr im Mittagskoma fehlinterpretieren.
nachdem mich @em-pie gestern auf Squirrel aufmerksam gemacht hat,
hab ich das Tool bei mir installiert und teste es gerade.
Ich arbeite viel mit MSSQL DB und bin darüber gestolpert, dass ich in Squirrel bisher keinen Weg gefunden habe,
mir den Quellcode von Triggern und Proceduren anzeigen zu lassen.
SSMS ist keine Option, oder ihr schreibt dazu, wie ich es unter Linux zuverlässig zum Laufen bekomme.
Geht das nicht oder wie muss ich das machen?
grüße vom it-frosch
Update:
Ich habe die Frage (fett) mal angepasst bevor hier noch mehr im Mittagskoma fehlinterpretieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 585831
Url: https://administrator.de/contentid/585831
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meintest ganz sicher gestern, oder ?
Heidi SQL oder anders Tool
Und mit einem "@" vor dem Usernamen kennzeichnet man den auch als solchen.
Heidi SQL oder anders Tool
Und mit einem "@" vor dem Usernamen kennzeichnet man den auch als solchen.
meine Güte... das ist eigentlich sooo einfach: Microsoft SSMS installieren, am Server anmelden, unterhalb der Tabelle frinden sich die Trigger, Rechte Maustaste - ändern oder "in einem neuen Query Fenster anzeigen". Ist zwar ein proprietäres (und seit neuestem auch verbuggtes) Produkt von Microsoft - aber eben auch der Standard.
Will man wissen, was am SQL server so passiert bringt das SSMS auch noch den "Profiler" mit, der mit allen SQL Server Versionen tut aber auf performancehungrige Traces aufsezte... und ab SQL 2014 kann man auch (für belastete Server unschädliche) extended Events und den Qery store zum einsatz bringen.
Will man wissen, was am SQL server so passiert bringt das SSMS auch noch den "Profiler" mit, der mit allen SQL Server Versionen tut aber auf performancehungrige Traces aufsezte... und ab SQL 2014 kann man auch (für belastete Server unschädliche) extended Events und den Qery store zum einsatz bringen.
Moin,
in deinem Post gestern gings um MySQL, heute isses MS SQL... ja was denn nun?
Wenn du MS SQL meinst, dann ist die Lösung von @GrueneSosseMitSpeck die richtige.
lg,
Slainte
in deinem Post gestern gings um MySQL, heute isses MS SQL... ja was denn nun?
Wenn du MS SQL meinst, dann ist die Lösung von @GrueneSosseMitSpeck die richtige.
lg,
Slainte
Moin,
Für so Dinge wie Trigger und Views ist das SSMS tatsächlich komfortabler.
Es geht aber auch mit Drittanbieter Tools und den T-SQL- Queries:
https://www.sqlservertutorial.net/sql-server-triggers/sql-server-view-tr ...
Du musst nur immer über die sys.sql_modules gehen.
Gruß
em-pie
Für so Dinge wie Trigger und Views ist das SSMS tatsächlich komfortabler.
Es geht aber auch mit Drittanbieter Tools und den T-SQL- Queries:
https://www.sqlservertutorial.net/sql-server-triggers/sql-server-view-tr ...
Du musst nur immer über die sys.sql_modules gehen.
Gruß
em-pie