thejoker2305
Goto Top

SSIS Excel Source Import von schreibgeschützten Dateien

Server: SQL Server 2008 R2
Umgebung: SSIS Paket 2008 R2
Excel-Datei: Office 2003 Format

Hallo zusammen,

ich versuche eine Excel Datei per Excel Source in einem DataFlowTask zu importieren. Es werden nur die Dateien verarbeitet, die nicht mit einem Scheibschutzkennwort versehen sind.

Beim Versuch eine, mit einem Schreibschutzkennwort versehene Datei einzulesen, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht entschlüsselt werden." Leider habe ich noch keine Option gefunden, dieses Kennwort per Connnectionsstring mizugeben.

Die Verwendung der Verweise auf Interop.Excel in einem Scripttask ist nicht möglich, da aus Sicherheitsgründen Excel nicht auf dem SQL Server installiert werden kann.

Gibt es Alternativen zu einer vorabverarbeitung über ein externes Skript (vbscript oder Powerschell) ?

Viele Grüße
thejoker2305

Content-Key: 185429

Url: https://administrator.de/contentid/185429

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 May 24, 2012 at 09:25:14 (UTC)
Goto Top
Lösung ist hier nur über ein externes VB6 Tool möglich, welches den Arbeitsmappenschutz für alle Dateien im Verzeichnis entfernt.