Canon MF267dw ii im *Download Mode*
Hallo zusammen,
ich habe hier ein MuFu Canon MF267dw ii welches sich im *Download Mode* befindet. Scheinbar hat sich die Firmwar verabschiedet. Die überliche Vorgehensweisen Neustart, und sämtliche Tastenkombinationen Stop + ein/aus gedrückt halten und 5 mal stop drücken ändern nichts an der Situation.
Das Gerät erhält in diesem Modus eine IP Adresse aus dem lokalen Netzwerk.
Der Download des passenden Firmware Update Tools ist nicht möglich, da die Seriennummer nicht akzeptiert wird. Auch die Seriennummer des gleichen Druckermodells wird nicht angenommen. Das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit und müsst nun an Canon kostenfrei eingeschickt werden.
Ich würde diesen Weg gern vorerst vermeiden. Für mein Verständnis wartet das Gerät auf eine Firmware, die die Software auf dem Rechner dann bereitstellen würde. Da das Firmwaretool nicht downloadbar ist hängt hier der gesamte Prozess.
Die benötigte Datei lautet win-mf260-fw-v3603.exe
Gibt es eine ander Quelle für diese Datei oder könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
thejoker2305
ich habe hier ein MuFu Canon MF267dw ii welches sich im *Download Mode* befindet. Scheinbar hat sich die Firmwar verabschiedet. Die überliche Vorgehensweisen Neustart, und sämtliche Tastenkombinationen Stop + ein/aus gedrückt halten und 5 mal stop drücken ändern nichts an der Situation.
Das Gerät erhält in diesem Modus eine IP Adresse aus dem lokalen Netzwerk.
Der Download des passenden Firmware Update Tools ist nicht möglich, da die Seriennummer nicht akzeptiert wird. Auch die Seriennummer des gleichen Druckermodells wird nicht angenommen. Das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit und müsst nun an Canon kostenfrei eingeschickt werden.
Ich würde diesen Weg gern vorerst vermeiden. Für mein Verständnis wartet das Gerät auf eine Firmware, die die Software auf dem Rechner dann bereitstellen würde. Da das Firmwaretool nicht downloadbar ist hängt hier der gesamte Prozess.
Die benötigte Datei lautet win-mf260-fw-v3603.exe
Gibt es eine ander Quelle für diese Datei oder könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
thejoker2305
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672308
Url: https://administrator.de/forum/canon-mf267dw-ii-im-download-mode-672308.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 00:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich tippe auf einen Schreibfehler wie
Sehen sehr ähnlich aus, sind aber anders.
Kann es mir nicht vorstellen, dass die SN nicht genommen wird seitens Canon.
Gruß
da die Seriennummer nicht akzeptiert wird
Wenn Du magst, könntest mir die SN mal via PN zukommen lassen. Gerne ein Foto vom Drucker inkl. SN.Ich tippe auf einen Schreibfehler wie
- (großes i vs kleines L) = I l.
- O (Buchstabe O) und 0 (Ziffer Null)
- etc.
Sehen sehr ähnlich aus, sind aber anders.
Kann es mir nicht vorstellen, dass die SN nicht genommen wird seitens Canon.
Gruß
Moin,
ärgerlich.
Ich habe die Software nicht vorliegen, auch mag ich keine Canondrucker - daher alles raterei meinerseits.
In dem Downloadpaket soll wohl eine instructions-file mitbei liegen. Evtl. gibts da drin Hinweise auf eine Art "Force Update", also mit Gewalt(weil quasi schon installiert) die letzte FW drüberbügeln. Zumindest kenne ich das so von anderen Herstellern, dass man einen Schalter für solche Aktionen anbietet.
'n Schuss ins Blaue.
Gruß
ärgerlich.
Ich habe die Software nicht vorliegen, auch mag ich keine Canondrucker - daher alles raterei meinerseits.
In dem Downloadpaket soll wohl eine instructions-file mitbei liegen. Evtl. gibts da drin Hinweise auf eine Art "Force Update", also mit Gewalt(weil quasi schon installiert) die letzte FW drüberbügeln. Zumindest kenne ich das so von anderen Herstellern, dass man einen Schalter für solche Aktionen anbietet.
'n Schuss ins Blaue.
Also ein Fall für den Canon Support. face-smile
Vermutlich ja :/Gruß