Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSIS - Group By und MAX von String-Spalten

Mitglied: batpoint

batpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2016 um 11:01 Uhr, 423 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe im SSIS eine Tabelle die ich gerne auf zwei Spalten hin gruppieren möchte.

Meine Tabelle sieht so aus:

Preis
Nummer
Bezeichnung


Nun ist es so, dass es Zeilen geben kann, in denen die Nummer gleich ist, sich die Bezeichnung aber unterscheidet.
Ich möchte die Tabelle nach "Preis" und "Nummer" gruppieren und gerne das Maximum der Bezeichnung haben.

Wenn ich aber in SSIS nach Preis und Nummer gruppiere, kann ich nur einen "count" auf die Bezeichnung machen.
In anderen ETL-Tools, z.B. Pentaho oder OWB ist das problemlos möglich. In der Aggregate-Funktion vom SSIS nicht. Gibt es dafür irgendwie einen Workaround?
Mitglied: ukulele-7
LÖSUNG 03.05.2016 um 11:13 Uhr
Mit
müsste sich das umgehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: batpoint
03.05.2016 um 12:47 Uhr
Danke. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und habe die Gruppierung nun einfach direkt im SSIS im "Quellpaket" durchgeführt wo ich die Daten selektiere.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MYSQL View group by
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

Datenbanken
Hilfe bei SQL Inner Join bzw group by
gelöst Frage von HeadoNDatenbanken12 Kommentare

Hallo ich brauche mal eure Hilfe da meine SQL Zeit doch sehr lange her ist. Ich glaube ich brauche ...

Visual Studio
SSIS PowerQuery Credentials
gelöst Frage von SchlumpinatorVisual Studio

Hallo liebes Forum! Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Windows Server 2016, MS SQL und Access. Das ...

Windows Server

Windows Script Host - Fehlermeldung deaktivieren ("This program is blocked by group policy.")

gelöst Frage von BustyWindows Server4 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde, ich habe folgendes Szenario: 1. ~100 User arbeiten per Citrix auf einem Server. 2. ~ 50 User ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...