Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Fehler in allen Browsern

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2020 um 11:05 Uhr, 213 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen !

nach einem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme mit allen Browsern (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome)
Sobald ich eine Seite aufrufen möchte, welche via https erreichbar sind, erhalte ich folgenden Fehler:

NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

- habe kein Antivirenprogramm installiert (nur Windows Defender)
- alle Browser auf Werkseinstellungen gesetzt

Leider kein Erfolg.
Kann jemand helfen?
Mitglied: Pago159
14.02.2020 um 11:10 Uhr
Hallo Ghost108,

ist es egal, welche Seite du über https:// aufrufst oder sind nur spezielle Seiten betroffen?

Wenn nicht alle Seiten betroffen sind, dann gib bitte an, um welche Seiten es sich handelt.

Lg Pago159
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.02.2020 um 11:10 Uhr
Moin,

evtl. setzt ihr eine UTM ein, die das TLS aufbricht und mit eigenem Cert wieder verschlüsselt? Und das "eigene Cert" bzw dessen CA fehlt dem Rechner.
Oder du hast was im Netz sitzen das MITM versucht...

Wie sieht denn das Cert aus, das angemeckert wird?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
14.02.2020, aktualisiert um 11:25 Uhr
Muss aktualisieren - Fehler meinerseits.
Firefox funktioniert ! nur IE und Chrome machen Probleme

und es sind nicht alle https Seiten.
MSN z.B. funktioniert
Google.de nicht

Die Fehlermeldung im IE und Edge ist:
Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
14.02.2020 um 11:32 Uhr
Moin,

dann hat das Update wohl deinen lokalen Zertifikatsspeicher zerkloppt. Firefox benutzt seinen eigenen, daher funktioniert es hier noch.
Der lässt sich sicherlich reparieren. Müsstest du mal schauen, ob du dazu was findest.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL selbst erstellen
gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Apache Server
Austausch SSL-Zertifikat
gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

Datenbanken
MySQL SSL abschalten
Frage von Natti13Datenbanken6 Kommentare

Hi zusammen, habe MySQL 8 installiert und mit SHOW VARIABLES LIKE '%ssl%'; sehe ich, dass SSL aktiviert ist. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 11 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...