baumic
Goto Top

(SSL)VPN defendo

Servus Zusammen,
ich habe bei einem Kunden eine defendo UTM stehen. Nun möchte dieser, überraschender Weise face-wink einen VPN-Zugang für einen Mitarbeiter. Da wir den Kunden übernommen haben, selbst aber eigentlich keine defendo verkaufen bin ich da etwas blank.... Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert. Vorzugsweise per SSLVPN. Kann mir hier jmd. helfen?

Grüße baumic

Content-Key: 1526880247

Url: https://administrator.de/contentid/1526880247

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 18, 2021 at 22:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @baumic:
Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert. Vorzugsweise per SSLVPN. Kann mir hier jmd. helfen?
Schon mal beim Hersteller oder den vielen Partnern nachgefragt? https://www.linogate.de/de/contact/buy.html https://www.linogate.de/de/contact/index.html Dir ist auch klar das nicht jedes Produkt als VPN Server herhalten kann/will/soll. https://www.linogate.de/de/products/compare.html und ebenso wissen wir noch nicht einmal um welches Produkt es sich handelt https://www.linogate.de/de/products/index.html https://www.linogate.de/de/products/defendo.html Und ohne das du nix von deinen Problemen erzählst, können wir dir nicht helfen ausser ab Seite 571 mal im Handbuch zu lesen. https://update.linogate.de/7.1/Linogate-DEFENDO-Handbuch-7_1-3_3.pdf

Gruß,
Peter
Member: Mystery-at-min
Solution Mystery-at-min Nov 18, 2021 at 23:49:09 (UTC)
Goto Top
ist doch so viel einfacher face-wink
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Nov 19, 2021 at 04:16:36 (UTC)
Goto Top
Moin...
du schreibst uns nicht mal was das für ein gerät (Typ) genau ist...
aber ich vermute... SSL VPN auf der UTM einrichten, darauf achten das der eingehende port, nicht irgendwo schon genutzt wird, also besser auf 8443 etc. umbiegen, den VPN User anlegen, SSL VPN Client Installieren.. loslegen!

Kennst du einen, kennst du alle

Frank
Member: baumic
baumic Dec 01, 2021 at 07:49:42 (UTC)
Goto Top
Morgen,
sorry für die lange Wartezeit.
Ja ihr habt ja recht face-wink Mit Infos habe ich mal wieder gespart, ich bin untröstlich...
Mhm es müsste sich um einen Defendo Rack Server handeln.

Ich danke für eure Bemühungen, das Problem hat sich jetzt (leider) anderweitig erledigt.
fw