Stand-by Modus sperren
Hallo Liebe Admins,
es ist ja algemein bekannt, das der Stand-by Modus von Windows nicht immer super funktioniert. Ich habe nun folgendes Problem. Bei einigen Notebooks kommen sie nicht mehr hoch, wenn sie im Stand-By Modus waren. Mann muss sie komplett ausmachen und wieder einschalten.
Nun das Problem, unsere Firma hat sich gerade von seiner 2. Firma getrennt, arbeitet mit den Notebooks allerdings noch da im Netz. Ich kann als Lokaler Admin den Stand-by Modus abschalten, er wird aber durch eine Richtlinie wieder aktiviert, bzw. als User kann man Ihn nicht abschalten. Nun die frage, kann ich Ihn generell irgendwo deaktivieren, das die Richtlinie nicht fast? Dienst, Registry??
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Marco
es ist ja algemein bekannt, das der Stand-by Modus von Windows nicht immer super funktioniert. Ich habe nun folgendes Problem. Bei einigen Notebooks kommen sie nicht mehr hoch, wenn sie im Stand-By Modus waren. Mann muss sie komplett ausmachen und wieder einschalten.
Nun das Problem, unsere Firma hat sich gerade von seiner 2. Firma getrennt, arbeitet mit den Notebooks allerdings noch da im Netz. Ich kann als Lokaler Admin den Stand-by Modus abschalten, er wird aber durch eine Richtlinie wieder aktiviert, bzw. als User kann man Ihn nicht abschalten. Nun die frage, kann ich Ihn generell irgendwo deaktivieren, das die Richtlinie nicht fast? Dienst, Registry??
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108797
Url: https://administrator.de/contentid/108797
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du es denn am server bei den gruppenrichtlinien so eingestellt? da gibt es doch die funktion "standy" sperren oder ähnlich, bin erst gestern wieder bei dem vorbeigesaust... wenn du dieses aktivierst das der standy nicht gerufen werden kann.. dann müsste das auch immer so aktiv bleiben!
beschleunigen kannst du das ganze wenn du die richtlinie eingeschaltet hast, indem du beim benutzer im cmd gpupdate /force eingibst, indem holt er sich die aktuellen richtlinien sofort. kann aber trotzdem noch etwas dauern..
was du auch noch machen kannst ist in der systemsteuerung energieverwaltung da kannst du austellen das der laptop in standy geht wenn du ihn zuklappst, und noch mehr...
mach das mal ;)
lg
Belearas
beschleunigen kannst du das ganze wenn du die richtlinie eingeschaltet hast, indem du beim benutzer im cmd gpupdate /force eingibst, indem holt er sich die aktuellen richtlinien sofort. kann aber trotzdem noch etwas dauern..
was du auch noch machen kannst ist in der systemsteuerung energieverwaltung da kannst du austellen das der laptop in standy geht wenn du ihn zuklappst, und noch mehr...
mach das mal ;)
lg
Belearas
Zitat von @DeppenAnton:
Hallo,
;o) leider ist der Kontakt nicht mehr so wirklich toll. Deswegen
denke ich das sie es kaum ändern werden. Vorallem bei denen im
Netz soll es bestimmt weiterhin so sein, es soll nur bei unseren
Notebooks unterbrochen oder Deaktiviert werden.
Hallo,
;o) leider ist der Kontakt nicht mehr so wirklich toll. Deswegen
denke ich das sie es kaum ändern werden. Vorallem bei denen im
Netz soll es bestimmt weiterhin so sein, es soll nur bei unseren
Notebooks unterbrochen oder Deaktiviert werden.
Servus,
nichts einfacher als das - zum einen "irgendwie müßt" ihr eh eine eigene Domain erstellen - so oder so.
zum anderen - die 9.34 minuten - um "euere" Notebooks in eine eigene OU (wenn nicht eh schon geschehen) zu verschieben und dort ein zwei drei richtlinien umklemmen...
- für einen ordentlichen Kaffee tut so ein netter Admin für seine ex Kollegen das sicherlich.
Fragen kostet nichts - nett dabei sein evtl. Überwindung
Gruß