Standard App in Windows 10 starten nicht mehr
Hallo Zusammen,
ich habe es einfach mal gewagt, bei meinem alten Rechner die alte SSD auszubauen und in meinem neuen Rechner einzubauen. Nach dem ersten Start war klar, dass Win sich rekonfiguriert, was er auch tat. Es läuft alles gut. Alle Treiber etc. auch ist Win aktiviert und Updates laufen.
Aber was nicht mehr geht, sind die Standard App wie Rechner Fotos etc. Apps die ich nachträglich installiert habe, laufen, wie z.B. Facebook usw.
Der Rechner z.B. geht kurz auf und schließt sich autom. wieder...
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Danke
ich habe es einfach mal gewagt, bei meinem alten Rechner die alte SSD auszubauen und in meinem neuen Rechner einzubauen. Nach dem ersten Start war klar, dass Win sich rekonfiguriert, was er auch tat. Es läuft alles gut. Alle Treiber etc. auch ist Win aktiviert und Updates laufen.
Aber was nicht mehr geht, sind die Standard App wie Rechner Fotos etc. Apps die ich nachträglich installiert habe, laufen, wie z.B. Facebook usw.
Der Rechner z.B. geht kurz auf und schließt sich autom. wieder...
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320219
Url: https://administrator.de/forum/standard-app-in-windows-10-starten-nicht-mehr-320219.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
hier ein PowerShell Code der alle Apps ausser den Store deinstalliert:
und dann alle wieder installiert:
Gruss Patrick
hier ein PowerShell Code der alle Apps ausser den Store deinstalliert:
Get-AppXPackage | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
Gruss Patrick