mr1701
Goto Top

Standard-Schema bei SQL-Server 2005 falsch verstanden?

Ich habe zwar die MCTS für SQL-Server, habe aber bisher nur mit dbo gearbeitet ...

Jetzt wollte ich nicht im Standard mit dem dbo-Schema arbeiten. Meine Tabellen sollen beispielsweise in einem Benutzerschema [DB] liegen. Wenn ich mich jetzt mit einem gewissen Login am SQL Server anmelde kann ich dieser Anmeldung ja sagen: Du hast als Standard-Schema DB. Wenn ich aber jetzt in einem SQL-Abfrage-Sheet eine Abfrage abschicke, wie SELECT * FROM Tabellenname bekomme ich immer die Meldung, dass er Tabellennamen nicht kennt. Schreibe ich aber DB. davor, dann funktioniert das einwandfrei. Wenn man mit dbo arbeitet, dann brauche ich auch kein dbo. vor eine Tabelle zu schreiben. Wie kann man das den umkonfigurieren? *schäm*

Danke.

Content-ID: 123746

Url: https://administrator.de/contentid/123746

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr