Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Standardfreigaben (C$, ..) unter SP2

Mitglied: SNo
Hallo,
bei XP mit SP2 kann ich nicht mehr auf die Standardfreigaben zugreifen.
Wie kann ich die wieder aktivieren? Die Freigabe ist gesetzt.

Content-Key: 6453

Url: https://administrator.de/contentid/6453

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 06:08 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 10:06:44 Uhr
Goto Top
Ist die Firewall aktiv??
Mitglied: SNo
SNo 03.02.2005 um 10:14:08 Uhr
Goto Top
Ja die Windows Firewall ist aktiv.
Was muss ich freischalten?
Mitglied: bacchus
bacchus 03.02.2005 um 10:54:51 Uhr
Goto Top
Falls du in eine Netzwerk sitzt das eh schon hinter einer FW ist kannst du die WFW getrost ausschaltn-----> Star>Einstellungen>SystemSteuerung>WindowsFirewall
dann sollte alles wieder fukntionieren
Mitglied: SNo
SNo 03.02.2005 um 11:01:18 Uhr
Goto Top
Ja ich sitzte eigentlich in einem LAN hinter einer Firewall.
Aber ich hätte trotzdem gerne gewußt wie ich die Standardfreigaben trotz Windows Firewall
freischalten kann, weil auch Notebooks dabei sind, bei denen ich die
lokale Firewall nicht ausschalten möchte.
Mitglied: 7217
7217 03.02.2005 um 11:37:31 Uhr
Goto Top
Einfach entsprechend in den Firewall-Einstellungen entsprechende Ausnahmen definieren.

Mupfel
Mitglied: SNo
SNo 03.02.2005 um 11:59:35 Uhr
Goto Top
Und wie sollten die Ausnahmen ausschaun?
Hab da nicht wirklich eine Ahnung was ich einstellen sollte.
Mitglied: 9202
9202 03.02.2005 um 12:20:21 Uhr
Goto Top
Ja was für nen Fehler kommt denn ???

also wenn dei Firewall down ist, würd ich auf jedenfall noch die "Lokalen Sicherkheitsrichtlinien" anpassen, dann müsste es funktionieren.
Einfach unter ...."verwaltung" ...."Lokale Sicherheitsrichtlinie" in der Rubrik LOKALE RICHTLINIEN ......ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN in dem eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ausser dem Account "support....." alle User raus löschen.
...........und dann Rechner neu starten oder in der Commandozeile einfach "gpupdate" eingeben damit er die secpol. neu einliest.

gruss
F.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 22 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 18 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 13 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...