Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby deaktivieren

Mitglied: ede

ede (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 19.03.2007, 39848 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Beenden von Windows die Funktion Standby deaktivieren

Wir möchten verhindern, dass die Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu ?
Mitglied: 8487
06.04.2005 um 08:15 Uhr
Hi,
ein bischen mehr input währe nicht schlecht!!!!

Domäne?
Actic Directory?

Es gibt die möglichkeit in der Group Policy, da kannst du rechte in allen variationen vergeben. Musst mal etwas rum suchen.

mfg
michel
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 08:22 Uhr
Wir arbeiten in einer W2003 Domäne mit ADS.
Leider ist meine Suche in den Group Policies bisher ohne Ergebnis geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:18 Uhr
Hallo zusammen,

Wir möchten verhindern, dass die
Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in
Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu

würde es auch reichen, auf jedem Rechner den Ruhezustand zu deaktivieren?

Das geht normalerweise über Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "Ruhezustand" > Häckchen bei "Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren" wegnehmen.

Danach erscheint die Option, dass man den PC in den Ruhezustand herunterfahren kann, nicht mehr an den diversen "Logout"-Stellen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 10:36 Uhr
Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY deaktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:47 Uhr
Hi!

Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu
deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY
deaktiviert werden.


Mhm, hat das Standby nicht was mit dem "Advanced Power Management" zu tun? Die Unterstützung hierfür kann man auch über die Systemsteuerung abschalten:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "APM" > da die Unterstützung deaktivieren

Vielleicht hilft das ja.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Leimener
28.11.2005 um 14:04 Uhr
Hallo,

schau mal in diesen Thread:

www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=30459

Grüsse Leimener alias Simon
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:41 Uhr
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in "Dialog" ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Das gleiche noch bei Ruhezustand und euer problem sollte Vergangenheit sein !

Wenn euch die beschreibung geholfen hatte, bitte benachrichtige mich @ "jawohl@gmx.net" !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:45 Uhr
Vergessen !!!

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Hoffe es hilft dir !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Standby des Bildschirmes deaktivieren
Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?
Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte taktet, trommelt im Standby

gelöst Frage von babylon05Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 DELL SAS 7,2K Festplatten als Raid 0 an einem Perc H310. Diese Partition dient als ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 59 MinutenOff Topic2 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic25 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...