chrisitt
Goto Top

Starlink SpaceX

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen.
Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat schon Erfahrungen mit Starlink was z.b. Portforwarding für VPN oder Nutzung einer USG betrifft
Ausfallzeiten und vielleicht Informationen über Abdeckung bzw. ob es eine gute Idee ist Starlink für Unternehmen einzusetzen.
Ich freue mich über Antworten face-smile

Content-Key: 666763

Url: https://administrator.de/contentid/666763

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 15, 2021 at 15:52:23 (UTC)
Goto Top
Nabend,

wir hatte hier neulich eine angeregte Diskussion zum Thema: Starlink im Unternehmen?

Also VPN-Tunnel könnten etwas problematisch werden.

Gruß

cykes
Member: kgborn
kgborn May 15, 2021 at 17:18:53 (UTC)
Goto Top
Mir ist gerade der folgende Artikel von The Verge unter die Augen gekommen - die haben StarLink getestet ...

STARLINK REVIEW: BROADBAND DREAMS FALL TO EARTH
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 16, 2021 at 09:20:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kgborn:

Mir ist gerade der folgende Artikel von The Verge unter die Augen gekommen - die haben StarLink getestet ...

STARLINK REVIEW: BROADBAND DREAMS FALL TO EARTH


Danke das ist spannend!
Member: maretz
maretz May 17, 2021 at 05:13:03 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss sind die aktuell nur auf Test und nur für stationäre Installationen (leider). Von daher wäre das momentan (aus meiner Sicht) nur als Backup-Leitung machbar oder eben mit einer Backup-Leitung. Wenn es da Probleme gibt ist es halt immer noch "nur Test" und man weiss nich wie lang es dauern wird bis es behoben wird.

Ansonsten warte ich ehrlich gesagt auch nur das die Begrenzung auf stationäre Installationen fällt :D