Start des Windows Explorers unterbinden
Hallo zusammen!
Ich möchte mein System (Win XP Pro SP2) so einrichten, dass wenn der User sich anmeldet, der Explorer nicht gestartet wird. Das Ergebnis sieht so aus, das der Desktop total kahl ist (keine Taskleiste, keine Icons), wobei das System ordnungsgemäß läuft. Denn es ist weiterhin möglich über den Taskmanager Programme zu starten.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal getestet, aber leider nicht dokumentiert. Nun brauche ich das aber produktiv.
Auch nach vielen Recherchen im Internet habe ich keine Antwort gefunden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
PS: Ich kann höchstwahrscheinlich erst gegen Mittwochvormittag die Antworten kommentieren.
Ich möchte mein System (Win XP Pro SP2) so einrichten, dass wenn der User sich anmeldet, der Explorer nicht gestartet wird. Das Ergebnis sieht so aus, das der Desktop total kahl ist (keine Taskleiste, keine Icons), wobei das System ordnungsgemäß läuft. Denn es ist weiterhin möglich über den Taskmanager Programme zu starten.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal getestet, aber leider nicht dokumentiert. Nun brauche ich das aber produktiv.
Auch nach vielen Recherchen im Internet habe ich keine Antwort gefunden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
PS: Ich kann höchstwahrscheinlich erst gegen Mittwochvormittag die Antworten kommentieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66635
Url: https://administrator.de/forum/start-des-windows-explorers-unterbinden-66635.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar