Startmenü Ordner unsichtbar machen
Ich habe in einer Windows Server 2003 Terminalserver Umgebung das Startmenü verändert. Unter all users legte ich neue Ordner an und verteilte Programme darin. Auch einen Ordner für die Administratortools legte ich an. Schnell bemerkte ich meinen Irrtum, das dieser Ordner nichts unter all users zu suchen hat und verschob ihn nach Administrator. Leider ist der Ordner für die User immer noch zu sehen, wenn auch leer. Unter Dokumente und Einstellungen all users ist er nicht mehr. Auch das löschen der userprofile half nichts. Ich weiß nicht warum der Ordner weiterhin sichtbar ist. Hat jemand eine Idee?
Katinka
Katinka
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27767
Url: https://administrator.de/contentid/27767
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Katinka,
habe Ihr Servergespeicherte Profile?
Wenn ja bitte in der AD schauen wo die Profile gespeichert werden, vorsicht mann kann für die Termnalanmeldung ein eigenes Profil kreieren und diesen auch woander speichern! Resgisterkarte Terminldienste(glaube ich) in der AD. (Users and Computers).
Dann in diesen Profilen den Eintrag rausschmeissen.
Dein Problem muss mit den Profilen zu tun haben. Es hört sich so an als wenn Du die Profile auf dem Terminalserver löscht und beim anmelden der User kommt das Servergespeichert Profil und bringt den Startmenueintrag wieder mit.
Bis dann
VoSp
habe Ihr Servergespeicherte Profile?
Wenn ja bitte in der AD schauen wo die Profile gespeichert werden, vorsicht mann kann für die Termnalanmeldung ein eigenes Profil kreieren und diesen auch woander speichern! Resgisterkarte Terminldienste(glaube ich) in der AD. (Users and Computers).
Dann in diesen Profilen den Eintrag rausschmeissen.
Dein Problem muss mit den Profilen zu tun haben. Es hört sich so an als wenn Du die Profile auf dem Terminalserver löscht und beim anmelden der User kommt das Servergespeichert Profil und bringt den Startmenueintrag wieder mit.
Bis dann
VoSp