Startmenü Windows Server hängt
Hallo,
Bräuchte bitte erneut eure Hilfe.
Unten links der Button fürs Startmenü bei Windows Server 2022 hängt sich nach einer Zeit auf.
Man kann nach einem Klick das Menü nicht öffnen. Updates von Windows sind alle draufgespielt.
Wenn ich über den Task-Manager den Explorer neu starte, bringt das leider auch wenig Erfolg.
Das einzige was hilft, ist ein Neustart des Servers. Dann habe ich für ungefähr 8 Stunden Ruhe und dann fängt alles von vorne an.
Viele Grüße
Breadfish
Bräuchte bitte erneut eure Hilfe.
Unten links der Button fürs Startmenü bei Windows Server 2022 hängt sich nach einer Zeit auf.
Man kann nach einem Klick das Menü nicht öffnen. Updates von Windows sind alle draufgespielt.
Wenn ich über den Task-Manager den Explorer neu starte, bringt das leider auch wenig Erfolg.
Das einzige was hilft, ist ein Neustart des Servers. Dann habe ich für ungefähr 8 Stunden Ruhe und dann fängt alles von vorne an.
Viele Grüße
Breadfish
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3549737793
Url: https://administrator.de/forum/startmenue-windows-server-haengt-3549737793.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 10:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sysinternals Autostart zeigt alle was Windows irgendwie lädt...
Poste mal das Bild mit der kompletten Liste.
Poste mal das Bild mit der kompletten Liste.
Moin...
was ist den mit deinen anderen Problemen, zb. Outlook und deinem RDS Setup...
wenn diese fragen gelöst sind, dann stelle es auch bitte auf gelöst.
mitten in der frage aufzuhören, obwohl einige merken, du hast da fehler gemacht, oder nicht alle informationen gebracht, ist echt doof!
was ist das für ein Server genau (Hardware)?
hast du schon mal einen RAM Test gemacht?
hast du die Hyper-V Rolle Installiert?
welche Rollen sind installiert?
hast du in mal in das ereignisprotokoll geschaut?
oder hast du alle rollen, also AD und RDS zusammen auf dem Blech oder VM installiert? (ich hoffe nicht)
Man kann nach einem Klick das Menü nicht öffnen.
Viele Grüße
Breadfish
Frank
was ist den mit deinen anderen Problemen, zb. Outlook und deinem RDS Setup...
wenn diese fragen gelöst sind, dann stelle es auch bitte auf gelöst.
mitten in der frage aufzuhören, obwohl einige merken, du hast da fehler gemacht, oder nicht alle informationen gebracht, ist echt doof!
Unten links der Button fürs Startmenü bei Windows Server 2022 hängt nach einer Zeit sich auf.
nur an der admin console, oder auch in der RDS sitzung?was ist das für ein Server genau (Hardware)?
hast du schon mal einen RAM Test gemacht?
hast du die Hyper-V Rolle Installiert?
welche Rollen sind installiert?
hast du in mal in das ereignisprotokoll geschaut?
oder hast du alle rollen, also AD und RDS zusammen auf dem Blech oder VM installiert? (ich hoffe nicht)
Man kann nach einem Klick das Menü nicht öffnen.
Updates von Windows sind alle draufgespielt.
Wenn ich über den task Manager den Explorer Neu starte bringt das leider auch wenig Erfolg.
Einzig was hilft ist Neustart des Servers dann habe ich für ungefähr 8 Stunden Ruhe und dann müsste es erneut neu gestartet werden
es wäre Hilfreich, wenn du unsere fragen auch beantworten würdest... dann können wir auch helfen!Wenn ich über den task Manager den Explorer Neu starte bringt das leider auch wenig Erfolg.
Einzig was hilft ist Neustart des Servers dann habe ich für ungefähr 8 Stunden Ruhe und dann müsste es erneut neu gestartet werden
Viele Grüße
Breadfish
Moin...
aber Bitte als Administrator!
Frank
aber Bitte als Administrator!
Und dann auch noch gleich ein
dism /online /clean-up image /restorehealth
jo... aber bitte vorher ein ordentliches Backup (Image) erstellen!dism /online /clean-up image /restorehealth
Frank