Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Mitglied: holgerhensen

holgerhensen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2018 um 15:16 Uhr, 2749 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links und evtl. Bilder auszutauschen.

Interessante Bereiche:
  • Windows Destkop/Server
  • Linuxserver
  • vServer/Webserver
  • CMS
  • Groupware
  • DSGVO
  • GoBD

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. Falls es denn sowas in deutsch gibt. Für Spiele gibts das ja wie Sand am Meer. ^^
Mitglied: KMUlife
09.05.2018 um 16:12 Uhr
Hi

Also ähnlich wie https://www.reddit.com/r/de_EDV/ ?

Muss es denn Discord sein? Meiner Meinung nach ist Discord mehr für Voice, aber ich bin da momentan evt. nicht auf dem aktuellsten Stand.

LG
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
09.05.2018 um 16:22 Uhr
kein Discord, aber die für mich beste Quelle und community: Hier und https://www.reddit.com/r/sysadmin/
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
09.05.2018 um 16:28 Uhr
Zitat von SeaStorm:

kein Discord, aber die für mich beste Quelle und community: Hier und https://www.reddit.com/r/sysadmin/

+1
Geht mir auch so...

Er will aber anscheinend was in deutsch... sonst hätte ich ihm den gleichen Link gepostet wie du .
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.05.2018 um 18:33 Uhr
Nutze doch Talk.
Bsp. "Nextcloud Talk".
Ist Deutsch, Webbasiert und self hosted.
Bitte warten ..
Mitglied: holgerhensen
14.05.2018, aktualisiert um 12:43 Uhr
Also muss nicht Discord sein. Hatte nur gedacht das es sowas vielleicht gibt. Weil es halt Unmengen an Gameservern gibt. :D
Voice ist da nicht zwingend. Textbasierte Chats sind da auch relativ gut gelöst.
Aber die Reddit-Links schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst andi74151FrageFirewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Internet

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

gelöst SilberfischFrageInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT