Suche eMail-Programm für kleines Unternehmen
Ich kümmer mich um ein kleines Netzwerk (5 Clients) in einem Unternehmen. Wir nutzten bisher Tobit 8 für unseren E-Mail-Verkehr. Das Programm ist aber für unsere Zwecke viel zu groß und überladen und vor allem zu teuer. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung. Das Programm soll am besten auf dem Server (Windows 2000) die Mails abrufen und für alle Clients zugänglich machen. Wir haben keine Unterteilung in verschiedene Nutzer, da sich dieser aufwand bei 5 Leuten nicht lohnt. Die Clients nutzen alle Windows XP proffessionel.
Hat jemand einen Vorschlag, welches Programm sich für diesen Zweck gut eignet und nicht so teuer ist??
Hat jemand einen Vorschlag, welches Programm sich für diesen Zweck gut eignet und nicht so teuer ist??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77752
Url: https://administrator.de/forum/suche-email-programm-fuer-kleines-unternehmen-77752.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie kann Tobit denn zu teuer sein, Ihr nutzt es doch schon? Außerdem ist es doch eine der wenigen Kommunikatiosnlösungen die immer funktioniert. Die Version für 5 Clients kostet um die 500 EURO. Der SPAM- und Virenschutz kostet in etwa soviel wie ein alternatives Schutzprogram.
Gruß,
Arch Stanton
wie kann Tobit denn zu teuer sein, Ihr nutzt es doch schon? Außerdem ist es doch eine der wenigen Kommunikatiosnlösungen die immer funktioniert. Die Version für 5 Clients kostet um die 500 EURO. Der SPAM- und Virenschutz kostet in etwa soviel wie ein alternatives Schutzprogram.
Gruß,
Arch Stanton