chrisdynamite
Goto Top

Suche gutes Windows DNS Buch möglichst vollständig

Guten Tag,

selbst habe ich sehr viele Bücher über das ganze Windows Server geraffel. Auch beispielsweise MCSA Zertifizierungszeugs. Leider geht kein Buch (welches ich kenne) komplett genau darauf ein warum es beispielsweise die Unterordner udp, tcp uvm. gibt und warum es viele redundanten Host A Einträge gibt. Ich suche nun ein Buch, welches sich ausschließlich mit der Windows DNS Thematik beschäftigt. Kein Geschwalle was DNS ist und was es alles für DNS Server gibt, sondern ganz klar welche Schalter im Detail für was zuständig sind.

Bitte helft mir weiter face-smile

Grüße Christian

Content-Key: 177435

Url: https://administrator.de/contentid/177435

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 09, 2011 at 00:07:11 (UTC)
Goto Top
Dazu wird es kein Buch geben.
Wenn du was über DNS wissen willst musst du dir ein allgemeines DNS-Buch besorgen.
Zum Aufbau von DNS bei AD gibt es nur Technet-Dokumente.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc759550(WS.10).aspx
Member: lenny4me
lenny4me Dec 09, 2011 at 06:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum es viele redundanten Host A Einträge gibt

die Frage darf ich zwar eigentlich nicht stellen da du ja offensichtlich ein MCSA Buch gelesen (und verstanden) hast.... aber

DNS Alterung und Aufräumvorgänge aktiviert?

Grüße