Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche Hardwareseitige Firewall für SDSL-Anschluss mit fester IP

Mitglied: fgoldau
Hallo zusammen,

ich möchte mein Unternehmen mit einer SDSL-Leitung und fester IP an das Internet anbinden. (Zur Zeit nur ADSL ohne fest IP) um über einen SBS 2003 per WebMail-Access auf die Mails weltweit zugreifen zu können. Zum Beispiel vom Flughafen in SaoPaulo oder Bunes Aires.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Firewall dafür geeignet ist.

P.S. Habe ein 19" Rack von Rittal

Danke!
Frank Goldau

Content-Key: 4613

Url: https://administrator.de/contentid/4613

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: imola84
imola84 07.12.2004 um 15:19:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich verwende immer die Router von LANCOM, sind zuverlässig und gut zu Administrieren.
Mitglied: VNS
VNS 21.12.2004 um 21:38:36 Uhr
Goto Top
Hallo erst einmal,

wie wäre denn dieser Vorschlag:

ISA-Server 2004 auf einem 19" Server? Hier kann man expliziet einstellen welche Dienste und welche Ports für welchen Zugriff freigegeben werden sollen. (z. B. OWA).

Wir arbeiten selber mit dieser Lösung (allerdings mit 2 im Loadbalancing laufenden SDSL-Leitungen). Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit dieser Lösung machen können.

Bei Bedarf können wir auch bei der Einrichtung helfen.

Schau einfach mal unter: http://www.v-n-s.com

Gruß,

Stefan
Mitglied: fgoldau
fgoldau 23.12.2004 um 22:25:21 Uhr
Goto Top
Hallo erst einmal,

wie wäre denn dieser Vorschlag:

ISA-Server 2004 auf einem 19" Server?
Hier kann man expliziet einstellen welche
Dienste und welche Ports für welchen
Zugriff freigegeben werden sollen. (z. B.
OWA).

Wir arbeiten selber mit dieser Lösung
(allerdings mit 2 im Loadbalancing laufenden
SDSL-Leitungen). Bis jetzt haben wir nur gute
Erfahrungen mit dieser Lösung machen
können.

Bei Bedarf können wir auch bei der
Einrichtung helfen.

Schau einfach mal unter:
http://www.v-n-s.com

Gruß,

Stefan

Vielleicht sollte ich den ISA-Server vom SBS 2003 konfigurieren. Vielen Dank für den Tipp.

Frank
Mitglied: VNS
VNS 28.12.2004 um 20:56:12 Uhr
Goto Top
Gern geschehen
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 11 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...