Suche Offline Ticketsystem
Moin mal wieder,
ich suche ein ... Offline Ticketsystem für meine ... User.
Ich hatte schon die Demo von Freshworks, die mir sehr gut gefiel, aber eine Cloud Lösung ist.
Warum Offline, wir sind eine medizinische Einrichtung, ist halt heikel.
Ist:
ca. 600 User wachsend.
Probleme
werden per Outlook verteilt.
Wen ein Kollege eine Aufgabe annimmt, kann kein anderer mehr was sehen.
E-Mail anfragen.
Telefonische anfragen
Persönliche anfragen.
Per Zettel an der Tür Arrrgghh
Soll:
User sollen ein Ticket erstellen, so einfach wie möglich für die User.
Bei Verbrauchsbestellung zwingende angaben wie z. B.
Drucker-Name, Servicenummer, Raumnummer, welches Gebäude.
Ticket soll übergeben werden können.
Für Anregungen bin ich offen.
PS: Installation und Konf. Würde unser externer Dienstleister übernehmen: )
ich suche ein ... Offline Ticketsystem für meine ... User.
Ich hatte schon die Demo von Freshworks, die mir sehr gut gefiel, aber eine Cloud Lösung ist.
Warum Offline, wir sind eine medizinische Einrichtung, ist halt heikel.
Ist:
ca. 600 User wachsend.
Probleme
werden per Outlook verteilt.
Wen ein Kollege eine Aufgabe annimmt, kann kein anderer mehr was sehen.
E-Mail anfragen.
Telefonische anfragen
Persönliche anfragen.
Per Zettel an der Tür Arrrgghh
Soll:
User sollen ein Ticket erstellen, so einfach wie möglich für die User.
Bei Verbrauchsbestellung zwingende angaben wie z. B.
Drucker-Name, Servicenummer, Raumnummer, welches Gebäude.
Ticket soll übergeben werden können.
Für Anregungen bin ich offen.
PS: Installation und Konf. Würde unser externer Dienstleister übernehmen: )
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1602079601
Url: https://administrator.de/contentid/1602079601
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau dir mal iTop an.
Du solltest nochmal über deine "Anforderungen" nachdenken.
Wenn jemand an einem "Offline-Ticket" arbeitet, bist du prompt wieder bei deinem Ist-Zustand.
Wenn jemand an einem "Offline-Ticket" arbeitet, bist du prompt wieder bei deinem Ist-Zustand.
Wen ein Kollege eine Aufgabe annimmt, kann kein anderer mehr was sehen.
Hallo,
Ich werfe mal Jira in den Raum. ist zwar nicht open source, aber für mich als Endanwender sehr einfach und logisch zu Bedienen.
Gruß
BB
Ich werfe mal Jira in den Raum. ist zwar nicht open source, aber für mich als Endanwender sehr einfach und logisch zu Bedienen.
Gruß
BB
@bbdtek
Ist inzwischen ausschließlich als Cloud Lösung erhältlich. Damit fällt es durch die Anforderung des Fragestellers.
Gruß,
Dani
Ist inzwischen ausschließlich als Cloud Lösung erhältlich. Damit fällt es durch die Anforderung des Fragestellers.
Gruß,
Dani
Moin,
hier und da setze ich osTicket (auf Windows 10, 11, Windows Server oder Linux) ein, die User senden ihre Anliegen einfach per Mail. Wenn das Ganze aber obligatorische Felder haben muss, dass könnte man in Outlook noch ein Formular dafür erstellen, oder seine User entsprechend anweisen.
Wenn die User aber direkt ins Ticketsystem gehen sollen bedarf es einer guten Vorbereitung, sonst geht der Schuss nach hinten los.
hier und da setze ich osTicket (auf Windows 10, 11, Windows Server oder Linux) ein, die User senden ihre Anliegen einfach per Mail. Wenn das Ganze aber obligatorische Felder haben muss, dass könnte man in Outlook noch ein Formular dafür erstellen, oder seine User entsprechend anweisen.
Wenn die User aber direkt ins Ticketsystem gehen sollen bedarf es einer guten Vorbereitung, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Moin.
Ich hätt' noch den i-net HelpDesk im Angebot:
https://www.inetsoftware.de/de/products/helpdesk
Cheers,
jsysde
Ich hätt' noch den i-net HelpDesk im Angebot:
https://www.inetsoftware.de/de/products/helpdesk
Cheers,
jsysde
Zitat von @Tezzla:
Ich werf mal zammad in den Raum.
Maximal flexibel. Einfach zu benutzen. Extrem schnelle Gui. Und mit einem lokalen Mailserver gepaart kann das ganz einfach „offline“ betrieben werden.
Ist open source für alle die, die selber prüfen wollen, was drin steckt.
VG
Ich werf mal zammad in den Raum.
Maximal flexibel. Einfach zu benutzen. Extrem schnelle Gui. Und mit einem lokalen Mailserver gepaart kann das ganz einfach „offline“ betrieben werden.
Ist open source für alle die, die selber prüfen wollen, was drin steckt.
VG
Nutzen wir auch . Absolut tolles Programm.
Zitat von @UHD-Fischkopp:
Ok THX@all
Zammad in der Selfhosted-Version ist es geworden.
Flexibel und echt 4free°°
Ok THX@all
Zammad in der Selfhosted-Version ist es geworden.
Flexibel und echt 4free°°
Gute Entscheidung