uhd-fischkopp
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Suche Offline Ticketsystem

Moin mal wieder,

ich suche ein ... Offline Ticketsystem für meine ... User.

Ich hatte schon die Demo von Freshworks, die mir sehr gut gefiel, aber eine Cloud Lösung ist.
Warum Offline, wir sind eine medizinische Einrichtung, ist halt heikel.

Ist:
ca. 600 User wachsend.
Probleme
werden per Outlook verteilt.
Wen ein Kollege eine Aufgabe annimmt, kann kein anderer mehr was sehen.
E-Mail anfragen.
Telefonische anfragen
Persönliche anfragen.
Per Zettel an der Tür Arrrgghh

Soll:
User sollen ein Ticket erstellen, so einfach wie möglich für die User.
Bei Verbrauchsbestellung zwingende angaben wie z. B.
Drucker-Name, Servicenummer, Raumnummer, welches Gebäude.
Ticket soll übergeben werden können.

Für Anregungen bin ich offen.

PS: Installation und Konf. Würde unser externer Dienstleister übernehmen: )

Content-ID: 1602079601

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Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr

it-fraggle
it-fraggle 09.12.2021 um 16:37:22 Uhr
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Schau dir mal iTop an.
BirdyB
BirdyB 09.12.2021 um 18:16:20 Uhr
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Moin,

wie ist es mit einer lokalen osTicket-Instanz: https://osticket.com.de/ ?

VG
148656
148656 09.12.2021 um 18:27:23 Uhr
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Du solltest nochmal über deine "Anforderungen" nachdenken.
Wenn jemand an einem "Offline-Ticket" arbeitet, bist du prompt wieder bei deinem Ist-Zustand.

Wen ein Kollege eine Aufgabe annimmt, kann kein anderer mehr was sehen.
Tezzla
Lösung Tezzla 09.12.2021 um 19:46:31 Uhr
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Ich werf mal zammad in den Raum.
Maximal flexibel. Einfach zu benutzen. Extrem schnelle Gui. Und mit einem lokalen Mailserver gepaart kann das ganz einfach „offline“ betrieben werden.

Ist open source für alle die, die selber prüfen wollen, was drin steckt.

VG
bbdtek
bbdtek 09.12.2021 um 21:40:16 Uhr
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Hallo,

Ich werfe mal Jira in den Raum. ist zwar nicht open source, aber für mich als Endanwender sehr einfach und logisch zu Bedienen.

Gruß
BB
Dani
Dani 09.12.2021 um 21:50:21 Uhr
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@bbdtek
Ist inzwischen ausschließlich als Cloud Lösung erhältlich. Damit fällt es durch die Anforderung des Fragestellers.


Gruß,
Dani
bbdtek
bbdtek 09.12.2021 um 21:58:53 Uhr
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Hab's grad gesehen. ab 02.2024 endet der Data Center face-sad
nachgefragt
nachgefragt 10.12.2021 um 07:47:23 Uhr
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Moin,
hier und da setze ich osTicket (auf Windows 10, 11, Windows Server oder Linux) ein, die User senden ihre Anliegen einfach per Mail. Wenn das Ganze aber obligatorische Felder haben muss, dass könnte man in Outlook noch ein Formular dafür erstellen, oder seine User entsprechend anweisen.

Wenn die User aber direkt ins Ticketsystem gehen sollen bedarf es einer guten Vorbereitung, sonst geht der Schuss nach hinten los.
jsysde
jsysde 10.12.2021 um 08:56:21 Uhr
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Moin.

Ich hätt' noch den i-net HelpDesk im Angebot:
https://www.inetsoftware.de/de/products/helpdesk

Cheers,
jsysde
itisnapanto
Lösung itisnapanto 10.12.2021 um 09:06:15 Uhr
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Zitat von @Tezzla:

Ich werf mal zammad in den Raum.
Maximal flexibel. Einfach zu benutzen. Extrem schnelle Gui. Und mit einem lokalen Mailserver gepaart kann das ganz einfach „offline“ betrieben werden.

Ist open source für alle die, die selber prüfen wollen, was drin steckt.

VG

Nutzen wir auch . Absolut tolles Programm.
UHD-Fischkopp
UHD-Fischkopp 10.12.2021 um 09:22:40 Uhr
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Ohaa,

da hab ich was durchzusehen: )
THX schon einmal an alle.
UHD-Fischkopp
UHD-Fischkopp 18.11.2022 um 10:55:34 Uhr
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Ok THX@all

Zammad in der Selfhosted-Version ist es geworden.
Flexibel und echt 4free°°
itisnapanto
itisnapanto 18.11.2022 um 11:22:05 Uhr
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Zitat von @UHD-Fischkopp:

Ok THX@all

Zammad in der Selfhosted-Version ist es geworden.
Flexibel und echt 4free°°

Gute Entscheidung