maenneken
Goto Top

Suche Remoteverbindungsprogramm!

Ich suche ein Remoteverbindungsprogramm um von meinem PC aus einen anderen in meinem Netzwerk zu stuern. Ich möchte aber nicht das von WindowsXP benutzen. Ich hatte mal eins gesehen. das war gut und einfach zu bedienen. Es musste auch nur eif dem PC installiert sein an dem ich sitzen will um zu administrieren. IP bzw. Rechnernamen eingeben und lg gings. Kennt einer das Tool?

Content-Key: 11592

Url: https://administrator.de/contentid/11592

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 07, 2005 at 16:10:24 (UTC)
Goto Top
Könnte Dameware gesesen sein..
Member: Maenneken
Maenneken Jun 07, 2005 at 16:38:13 (UTC)
Goto Top
Ja das ist das Programm! Danke.

Nur wenn ich dann auf dem gewünscheten Rechner zugreifen will klappt es nicht. Bei connection gebe ich die IP-Adresse ein und mach nen Hacken bei "Use Remote Desktop". Dann klicke ich auf den "Connect-Button". Er versucht zu verbinden. Das klappt aber nicht. Im Status wird "The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try connecting again later. If the problem continues to occur, contact your administrator." angezeigt. Was mache ich falsch???

gruß Maenneken
Member: meinereiner
meinereiner Jun 07, 2005 at 18:03:36 (UTC)
Goto Top
So gut kenne ich das Proggi nicht. Aber mögliche Fehlerquellen die ich sehe.
a) Erstmal muss der client installiert werden.
b) Eine Firewall block
c) nicht genug Rechte auf dem Remotepc

Wobei ich mich grad Frage ob "Remote Desktop" überhaupt richtig ist. Da könnte Dameware auch auf versuchen auf den Terminaldienst zuzugreifen..

ansonsten
RTFM
Member: gooogix
gooogix Jun 07, 2005 at 20:06:36 (UTC)
Goto Top
wird "The client could not connect to
the remote computer. Remote connections
might not be enabled or the computer might
be too busy to accept new connections. It is
also possible that network problems are
preventing your connection. Please try
connecting again later. If the problem
continues to occur, contact your
administrator." angezeigt. Was mache
ich falsch???

gruß Maenneken

Diese Fehlermeldung kenne ich nur vom RDP-Programm aus Windows XP. Sicher, dass Du Dameware benützt?

Gruss
Udo
Member: Maenneken
Maenneken Jun 07, 2005 at 20:08:35 (UTC)
Goto Top
Ich muss doch nicht auf den Remotecomputer den Clienten von Dameware insdtallieren oder? Als ich das Tool vor einigen Monaten benutzt hatte brauchte ich das meine ich nicht.
Member: Maenneken
Maenneken Jun 07, 2005 at 20:21:55 (UTC)
Goto Top
ja sicher benutze ich dameware!!! dameware mini remote control!!!!
Member: delta544
delta544 Jun 07, 2005 at 22:31:32 (UTC)
Goto Top
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Zum einen kommerzielle Lösungen wie PC Anywhere von Symamtec, oder freie Lösungen wie z.b. VNC (Virtual Network Computing).
Die Kommerzielle Variante schlägt mit etwa 150? zu Buche, VNC kann man sich hier : http://www.orl.co.uk/vnc/ runterladen. Das ganze ist recht simpel gestrickt, lässt sich schnell und unkomliziert einrichten und ist meiner Meinung nach ein bißchen schneller als PC Anywhere, das manchmal merklich ruckelt wenn im Netzwerk viel Verkehr herrscht.
Ich kann mich auch daran erinnern mal ein anderes kommerzielles Programm gesehen zu haben das es einem erlaubte via Browser auf den entfernten Rechner zuzugreifen, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern.
Aber VNC sollten alle deine Wünsche alle mal erfüllen.

Mfg
Delta544