Suche Servertool (ping)
Hallo, Ich suche ein programm das den ping zu dem verbindened clienten misst und diesen bei zu hoher latenz abblockt.
Ich betreibe einen Gameserver,
leider bringt dieses spiel das feature der pingkontrolle nicht mit.
daher bin ich auf der suche einem tool das auf einem spezifischen Port die Pings überwacht sollte einer meinen eingegeben grenzwert überschreiten das dieses die Verbindung kappt.
hab 2 Stunden lang gegooglet scheint es aber wohl nichts zu geben.
Gruß
Ich betreibe einen Gameserver,
leider bringt dieses spiel das feature der pingkontrolle nicht mit.
daher bin ich auf der suche einem tool das auf einem spezifischen Port die Pings überwacht sollte einer meinen eingegeben grenzwert überschreiten das dieses die Verbindung kappt.
hab 2 Stunden lang gegooglet scheint es aber wohl nichts zu geben.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131669
Url: https://administrator.de/forum/suche-servertool-ping-131669.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ping ist imcp und nicht tcp weswegen es nicht ports im herkömmlichen sinne verwendet.
Darum wirst du mit deiner Suche kein Glück haben.
Es ist ist für die Latenz auch egal welches Port es ist.
ping ist imcp und nicht tcp weswegen es nicht ports im herkömmlichen sinne verwendet.
Darum wirst du mit deiner Suche kein Glück haben.
Es ist ist für die Latenz auch egal welches Port es ist.
Wenn da keine üblen QoS-Geschichten aktiviert sind, die je nach Port und Protokoll unterschiedliche Priorisierung der Pakete vornehmen, ist es - wie von chewbakka schon geschrieben - vollkommen egal, welchen Port du über welches Protokoll kontaktierst - es wird immer die gleiche Latenz dabei herauskommen.
Ein Problem dürfte aber auch sein, dass du vermutlich garnicht weißt, welcher Port beim Spieler eingehend genutzt wird, denn Outbound-Port != Inbound-Port. Wer auf einen Server über Port 4711 verbindet, kann bei sich den Inbound-Port 3456 benutzen.
Ein Problem dürfte aber auch sein, dass du vermutlich garnicht weißt, welcher Port beim Spieler eingehend genutzt wird, denn Outbound-Port != Inbound-Port. Wer auf einen Server über Port 4711 verbindet, kann bei sich den Inbound-Port 3456 benutzen.
Zitat von @Kochleffel:
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...
es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt
egal auf welchem port der bei mir reinschneit?
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...
es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt
egal auf welchem port der bei mir reinschneit?
Und woher willst du wissen dass dir der Client überhaupt auf ein Ping antwortet? Was ist wenn seine Firewall kein Ping zulässt
Hallo,
ich denke ich weiss schon was du meinst. Es wäre halt ganz nützlich zu wissne was für ein Gameserver es ist.
Bei CS war es zumindest glaube ich so, dass ich mal von servern abgewiesen wurde wegen meines pings.
Ist aber sehr lang her, drum bin ich mir nicht sicher.
hier z.b. bei CoD2 kann man es in der Server config eintragen
http://www.gameserveradmin.de/artikel/cod2-server-config.html
ich denke ich weiss schon was du meinst. Es wäre halt ganz nützlich zu wissne was für ein Gameserver es ist.
Bei CS war es zumindest glaube ich so, dass ich mal von servern abgewiesen wurde wegen meines pings.
Ist aber sehr lang her, drum bin ich mir nicht sicher.
hier z.b. bei CoD2 kann man es in der Server config eintragen
http://www.gameserveradmin.de/artikel/cod2-server-config.html
und welches spiel ist es jetzt?