suche Software um geladene Active Directory Richtlinien zu sehen
Unser Active Directory(Windows 2003 Server) ist über die Jahre gewachsen. Ich suche eine Software, bei der ich den Benutzername oder PC-Name eingeben kann und sehe, welche Richtlinien nun dieser Benutzer oder PC geladen hat. Kennt Ihr sowas? Einen GPO-Viewer mit Suchfunktion wenn man so will.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95881
Url: https://administrator.de/contentid/95881
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wichtig, aber sicher schon bekannt - um eine Gruppenrichtlinie anzuwenden, auf der Kommandozeile des Clients einfach
gpupdate (/force)
aufrufen. Schau dir mal die verschiedenen Paramter an, du kannst zum Beispiel entscheiden, ob dur nur Computerabhängige- und/oder Benutzerabhängige Einstellungen aktualisieren möchtest.
Eine GPO wird ja sonst nur nach voreingestellten Aktualisierungsintevall (default 90 Minuten) neu angwandt.
Wenn ich GPOs bearbeite (oftmals auf dem Server direkt), nutze ich fast immer
den Befehl
psexec \\REMOTE-PC gpupdate /force
um meine Änderungen zu überprüfen/testen. (Psexec findest du in der PSTools Suite von Sysinternals)
Gruß Bent
gpupdate (/force)
aufrufen. Schau dir mal die verschiedenen Paramter an, du kannst zum Beispiel entscheiden, ob dur nur Computerabhängige- und/oder Benutzerabhängige Einstellungen aktualisieren möchtest.
Eine GPO wird ja sonst nur nach voreingestellten Aktualisierungsintevall (default 90 Minuten) neu angwandt.
Wenn ich GPOs bearbeite (oftmals auf dem Server direkt), nutze ich fast immer
den Befehl
psexec \\REMOTE-PC gpupdate /force
um meine Änderungen zu überprüfen/testen. (Psexec findest du in der PSTools Suite von Sysinternals)
Gruß Bent