gooogix
Goto Top

Suche Tool für Dokumentenmanagement

ähnlich wie Paperport von Scansoft

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool zum Dokumentenmanagement ähnlich dem Paperport von Scansoft. Ich wollte fragen, was Ihr so einsetzt bzw. in Euren Firmen.

Danke und Gruss
Udo

Content-Key: 24873

Url: https://administrator.de/contentid/24873

Printed on: May 23, 2024 at 19:05 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Jan 31, 2006 at 22:55:06 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an, was du damit vorhast.
Gehts dir nur ums Ablegen von Dokumenten am Arbeitsplatz oder um Archivierung in der gesamten Firma??

Gruß Stoggy
Member: gooogix
gooogix Feb 01, 2006 at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Stoggy

Ist im Moment eher für mich privat gedacht bzw. für meine Firma im kleinen.
Mitglied: 19726
19726 Feb 01, 2006 at 19:15:29 (UTC)
Goto Top
Aja. OK. Also ich hab bei mir Paperport und WiSo Mein Geld 2006 im Einsatz.

Wiso Mein Geld 2006 hat in der neusten Version auch Dokumenten Management dabei. Verwende ich z.B. für Rechnungen u.ä. Damit kann ich jedes Dokument einer Bankbuchung zuordnen. Und für die anderen Dokumente Paperport.

Ich persöhlich benötige keine Software, die Funktionen wie Volltextindexierung o.ä. enthält. Das wird erst bei Firmen interessant.


Gruß Basti
Member: gooogix
gooogix Feb 02, 2006 at 06:34:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Basti

Hast Du von Paperport die Version 10 im Einsatz? Die ist doch schon über 1 Jahr alt, habe mich da Anfangs 2005 schon mal umgeschaut.

Benutzt Du die normale oder die Professional-Variante?

Gruss
Udo
Mitglied: 19726
19726 Feb 02, 2006 at 20:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

ich hab noch PaperPort 9.0 SE im Einsatz. Die war bei meinem Multifunktionsgerät dabei und funktioniert eigentlich wunderbar. Reicht für meine Zwecke völlig aus.

Gruß Basti