91863
15.03.2011
9083
22
3
Suche Tool wie Teamviewer
Hallo,
ich suche ein Tool wie Teamviewer. Problem ist, das ich auf einem PC einen Key eingeben muss . Leider bei Installation vergessen
Nun connecte ich mit Teamviewer, gebe Key ein. Und er verlangt Administrator Rechte. In dem Moment schliesst er, wenn das Anmeldefenster kommt, einfach meine Verbindung uns setzt mich auf warten.
Daher suche ich ein gleichwertiges Tool. Was beim User einfach ist und nicht installieren soll.
gruss
Ralf
ich suche ein Tool wie Teamviewer. Problem ist, das ich auf einem PC einen Key eingeben muss . Leider bei Installation vergessen
Nun connecte ich mit Teamviewer, gebe Key ein. Und er verlangt Administrator Rechte. In dem Moment schliesst er, wenn das Anmeldefenster kommt, einfach meine Verbindung uns setzt mich auf warten.
Daher suche ich ein gleichwertiges Tool. Was beim User einfach ist und nicht installieren soll.
gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162650
Url: https://administrator.de/contentid/162650
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf,
zum einen gibt es auch die Möglichkeit sich mit Windows Benutzerkontodaten anzumelden und zum anderen wäre auch der Teamviewer QuickSupport eine einfache Möglichkeit, starten, Kennwort durchgeben und gut ist.
Das installierte Teamviewer sollte aber am besten deaktiviert sein, wenn ich mich recht entsinne startete die Vollverion wenn sie installiert war und man in der gleichen Version den QS starten wollte, kann ich aber gerade nicht verifizieren.
Grüße
zum einen gibt es auch die Möglichkeit sich mit Windows Benutzerkontodaten anzumelden und zum anderen wäre auch der Teamviewer QuickSupport eine einfache Möglichkeit, starten, Kennwort durchgeben und gut ist.
Das installierte Teamviewer sollte aber am besten deaktiviert sein, wenn ich mich recht entsinne startete die Vollverion wenn sie installiert war und man in der gleichen Version den QS starten wollte, kann ich aber gerade nicht verifizieren.
Grüße
Hi,
was ich meine ist, dass DU im Teamviewer auswählen kannst zwischen TV-ID und Windwos Anmeldung, d.h. du solltest dich z.B. mit lokalem Windows-Administrator (des entfernten PCs) und zugehörigem Passwort anmelden können. Außer es wurde bei der Installation unter Sicherheit auf "nicht erlaubt" gesetzt.
Grüße
was ich meine ist, dass DU im Teamviewer auswählen kannst zwischen TV-ID und Windwos Anmeldung, d.h. du solltest dich z.B. mit lokalem Windows-Administrator (des entfernten PCs) und zugehörigem Passwort anmelden können. Außer es wurde bei der Installation unter Sicherheit auf "nicht erlaubt" gesetzt.
Grüße
Hi Ralf,
Alternative "freeware oder Premium" keine Installation notwendig währe showmypc zu bekommen auf
http://www.showmypc.com/
gruß yazend
Alternative "freeware oder Premium" keine Installation notwendig währe showmypc zu bekommen auf
http://www.showmypc.com/
gruß yazend
@unilabs,
der Teamviewer kann genau das, was du willst, wenn es um Vista/7 geht.
Du darfst dich aber beim Verbinden zum User nicht mit dem Teamviewer-Kennwort authentifizieren, sondern stellst in dem kleinen Fenster auf Windows-Anmeldung um und gibst die Kennung eines Admins ein.
Jetzt kommt bspw. bei der Installation von Software beim remote-User ein UAC-Prompt, in welchen du deine Credentials (die des admins) eingeben kannst. Der User sieht nur den Namen und *** als Passwort.
Das hatte Connor aber schon genauso geschrieben.
@mike141182
Entweder es kommt der Eingabeprompt für Admin-Username + Passwort, wenn ein User mit weniger Rechten angemeldet ist oder es kommt nur eine UAC-Meldung, die nur mit 'JA' zu bestätigen ist, wenn der angemeldete User ein Admin ist. Dies gilt nicht für den User 'Administrator', der hat by default schon alle Rechte.
der Teamviewer kann genau das, was du willst, wenn es um Vista/7 geht.
Du darfst dich aber beim Verbinden zum User nicht mit dem Teamviewer-Kennwort authentifizieren, sondern stellst in dem kleinen Fenster auf Windows-Anmeldung um und gibst die Kennung eines Admins ein.
Jetzt kommt bspw. bei der Installation von Software beim remote-User ein UAC-Prompt, in welchen du deine Credentials (die des admins) eingeben kannst. Der User sieht nur den Namen und *** als Passwort.
Das hatte Connor aber schon genauso geschrieben.
@mike141182
meist kommt vor der pw eingabe noch die UAC abfrage die einfach mit ja bestätigt werden kann ( was der user machen muss) - danach solltest du das pw. eingeben können .
Das stimmt nicht. Entweder es kommt der Eingabeprompt für Admin-Username + Passwort, wenn ein User mit weniger Rechten angemeldet ist oder es kommt nur eine UAC-Meldung, die nur mit 'JA' zu bestätigen ist, wenn der angemeldete User ein Admin ist. Dies gilt nicht für den User 'Administrator', der hat by default schon alle Rechte.
sonnst: schalt dich via rdp auf den rechner - meld dich als admin an - mach was du zu machen hast - meld dich ab
Auch eine Idee, man muss dazu aber im selben Netz sein (VPN, etc.).@mike141182
> meist kommt vor der pw eingabe noch die UAC abfrage die einfach mit ja bestätigt werden kann ( was der user machen muss)
- danach solltest du das pw. eingeben können .
Das stimmt nicht.
Entweder es kommt der Eingabeprompt für Admin-Username + Passwort, wenn ein User mit weniger Rechten angemeldet ist oder es
kommt nur eine UAC-Meldung, die nur mit 'JA' zu bestätigen ist, wenn der angemeldete User ein Admin ist. Dies gilt
nicht für den User 'Administrator', der hat by default schon alle Rechte.
> meist kommt vor der pw eingabe noch die UAC abfrage die einfach mit ja bestätigt werden kann ( was der user machen muss)
- danach solltest du das pw. eingeben können .
Das stimmt nicht.
Entweder es kommt der Eingabeprompt für Admin-Username + Passwort, wenn ein User mit weniger Rechten angemeldet ist oder es
kommt nur eine UAC-Meldung, die nur mit 'JA' zu bestätigen ist, wenn der angemeldete User ein Admin ist. Dies gilt
nicht für den User 'Administrator', der hat by default schon alle Rechte.
ja ok .. aber so wie ich das kenne diconneted die UAC-Meldung, wenn die nicht bestätigt wird vom User (klick), Teamviewer.
> sonnst: schalt dich via rdp auf den rechner - meld dich als admin an - mach was du zu machen hast - meld dich ab
Auch eine Idee, man muss dazu aber im selben Netz sein (VPN, etc.).
oder nen kurzen portforwardAuch eine Idee, man muss dazu aber im selben Netz sein (VPN, etc.).
Hallo Ralf,
nochmal auf Anfang:
Du hast auf einem entfernten PC eine Teamviewer Vollinstallation?
Um dich damit zu verbinden hast du eine Teamviewer-ID (habe ich vorher mit TV-ID abgekürzt, dachte das wäre schlüssig) und ein Passwort. Dieses Passwort wurde am entfernten Rechner bei der Teamviewer-Installation eingegeben.
ALTERNATIV zum Passwort von Teamviewer kannst du dich mit einem Windows-Benutzer Konto anmelden.
dann nochmal für blöde wie mich zum mitschreiben:
Welches Passwort fehlt dir? Das von der Teamviewer-Installation oder das von dem Windows-Benutzer?
Und von alledem abgesehen: starte das Teamviewer Quicksupport, dat braucht der Use nix zu installieren, nur starten und dir die 4-stellige PIN durchsagen am Telefon. Die Teamveiwer-ID ist dann die schon bekannte.
Da du Teamveiwer benutzt gehe ich davon aus, dass du keine Möglichkeit wie von goscho beschrieben über VPN+RDP hast?
Grüße und viel Erfolg
nochmal auf Anfang:
Du hast auf einem entfernten PC eine Teamviewer Vollinstallation?
Um dich damit zu verbinden hast du eine Teamviewer-ID (habe ich vorher mit TV-ID abgekürzt, dachte das wäre schlüssig) und ein Passwort. Dieses Passwort wurde am entfernten Rechner bei der Teamviewer-Installation eingegeben.
ALTERNATIV zum Passwort von Teamviewer kannst du dich mit einem Windows-Benutzer Konto anmelden.
dann nochmal für blöde wie mich zum mitschreiben:
Welches Passwort fehlt dir? Das von der Teamviewer-Installation oder das von dem Windows-Benutzer?
Und von alledem abgesehen: starte das Teamviewer Quicksupport, dat braucht der Use nix zu installieren, nur starten und dir die 4-stellige PIN durchsagen am Telefon. Die Teamveiwer-ID ist dann die schon bekannte.
Da du Teamveiwer benutzt gehe ich davon aus, dass du keine Möglichkeit wie von goscho beschrieben über VPN+RDP hast?
Grüße und viel Erfolg
Was noch nicht genannt wurde und die Geschichte vermutlich löst: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd851479.aspx - geht ab Vista SP1. ->secpol.msc ->security options.
Kann es sein das du dich nachdem du dich mit Teamviewer verbunden hast, bei dem Remote Windows abmeldest um dich als Admin anzumelden?
Solltest du nur den TeamViewer QuickSupport oder Teamviewer nicht als Autostartservice haben funktioniert dies natürlich nicht, da beim abmelden Teamviewer beendet wird.
Das du den Anmeldebildschirm noch siehst, kann natürlich sein.
mfg gresser
Solltest du nur den TeamViewer QuickSupport oder Teamviewer nicht als Autostartservice haben funktioniert dies natürlich nicht, da beim abmelden Teamviewer beendet wird.
Das du den Anmeldebildschirm noch siehst, kann natürlich sein.
mfg gresser
Hi..
Wie wäre es - wenn es inhouse, auch über mehrere Standorte hinweg genutzt werden soll - mit DAMEWARE.de ...
Nutze ich auch für unsere 7 Standorte innerhalb des Netzwerkes...
Du kannst dann komplett das Bild des Nutzers sehen und im Hintergrund an den Diensten, Laufwerken etc. rumbasteln und den kompletten Bildschirm des
Anwenders sehen.. und entsprechend natürlich auch (zusammen mit dem Nutzer) die Abmeldung durchführen oder/ und dich als Admin anmelden, um dann
was zu machen...
Du kannst auch den Dienst nur temporär installieren lassen, dann wird alles wieder runtergenommen, wenn die Session zuende ist..
dameware.de bzw. dameware.com als englische testversion ... soweit ich weiß auch voll funktionsfähig für einige Tage...
Beim Kauf muss die Software registriert werden und richtet sich nach der Anzahl der Admins.
Viel Erfolg, wenns hilft..
LG Jörg.
Wie wäre es - wenn es inhouse, auch über mehrere Standorte hinweg genutzt werden soll - mit DAMEWARE.de ...
Nutze ich auch für unsere 7 Standorte innerhalb des Netzwerkes...
Du kannst dann komplett das Bild des Nutzers sehen und im Hintergrund an den Diensten, Laufwerken etc. rumbasteln und den kompletten Bildschirm des
Anwenders sehen.. und entsprechend natürlich auch (zusammen mit dem Nutzer) die Abmeldung durchführen oder/ und dich als Admin anmelden, um dann
was zu machen...
Du kannst auch den Dienst nur temporär installieren lassen, dann wird alles wieder runtergenommen, wenn die Session zuende ist..
dameware.de bzw. dameware.com als englische testversion ... soweit ich weiß auch voll funktionsfähig für einige Tage...
Beim Kauf muss die Software registriert werden und richtet sich nach der Anzahl der Admins.
Viel Erfolg, wenns hilft..
LG Jörg.
Hab mich noch nicht richtig eingelesen aber es gäbe noch .... mokogo.de / .com
Install-Version und auch portable und Free !!!!
Nur das ich auch mal was gesagt habe ...
Viel Erfolg
Install-Version und auch portable und Free !!!!
Nur das ich auch mal was gesagt habe ...
Viel Erfolg