tsunami
Goto Top

Suchfunktion Outlook 2019 funktioniert nicht

Guten Morgen,
jüngst gab es eine Aktualisierung von Office 2010 auf Office 2019. Die Emaileinstellungen hat er übernommen. Wunderbar. Komischerweise tuts die Suchfunktion nicht mehr. 0 Ergebnisse.
Onkel Google gefragt und dann den Index neu aufgebaut. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass man die PST konvertieren muss, ähnlich wie doc zu docx? Oder Scan-PST ? Oder was kann das sein?
Ok. Schritt Weiter. Problembehandlung durchlaufen lassen. Ohne Erfolg. Er hat zwar die WindiwsSearchIndex wird nicht ausgeführt behoben, aber die unzureichenden Zugrffsberechtigungen auf C:\ProgramData\Microsoft\Search seien unzureichend. Jeder Vollzugriff. Vorher den Dienst beendet. Ohne Erfolg. Dann habe ich noch folgendes gefunden:

2.1. Gehen Sie in die Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Erweitert - wiederherstellen
( Diese Prozedur kann einige Minuten in Anspruch nehmen)
3. Den Index manuell wiederherstellen
3.1. Schliessen Sie alle Anwendungen ( vor allem Outlook )
3.2. Den Indizierungsdienst beenden:
Druecken Sie die Windowstaste + R Taste und geben in das Ausfuehrenfeld „CMD" ein.  
In der Eingabeaufforderung geben Sie nun bitte net stop wsearch ein (Enter)
3.3. Nun geben Sie in die Eingabeaufforderung Delete %SystemDrive%\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows ein (Enter)
3.4
. Registryschluessel entfernen.
Druecken Sie erneut die Windowstaste + R Taste und geben in das Ausfuehrenfeld Regedit ein und loeschen nacheinander folgende Schluessel
a. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows"  
b. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogNames\windows"  
c. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows"  
d. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows"  
e. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\Applications\windows"  
f. "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows"  
3.5. Begeben Sie sich nun in der Regsitry zu folgendem Schluessel:
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search
und Doppelklicken Sie im rechten Fenster auf "SetupCompletedSuccessfully" und aendern den Wert auf 0  
3.6.
Indizierungsdienst Starten:
Begeben Sie sich nun nochmals wie oben beschrieben in die Kommandozeile und starten Den Indizierungsdienst mit folgenden Befehl net start wsearch (Enter)
3.7. Nun waehlen Sie in der Systemsteuerung wieder die Indizierungsoptionen und ueberpruefen ob die Indizierung abgeschlossen wurde.
3.8 Starten Sie nun Microsoft Outlook, testen Sie das Verhalten der Suchfunktion.
Das habe ich gefunden, aber keine AHnung ob es zu Office 2019 passt...Und das blind abarbeiten...
mfG
tsunami

Content-Key: 627071

Url: https://administrator.de/contentid/627071

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Dec 01, 2020 at 07:53:25 (UTC)
Goto Top
Ich weiss es auch nicht ob es bei 2019 wirkt. Jedoch, in der Zeit von Backups und Snapshots ist es ja kein Problem es auszuprobieren.

Evtl könntest du noch an der Formatierung des Topics arbeiten, ich hatte Mühe zu erkennen was die Anleitung war und was deine Kommentare sind.
Member: tsunami
tsunami Dec 01, 2020 updated at 09:21:01 (UTC)
Goto Top
Hm,
das ist ja ein Try & Error. Irgendwelche anderen Ideen/ Erfahrungen? Weil da sitzt etwas mehr dahinter mit Makros etc. und vor allem auf mehreren PCs dasselbe Problem..
Deshalb die Frage ob scanpst oder Installation reparieren sinnvoll ist, da es auf 3 PCs dasselbe Phänomen gibt...

Und 3x derselbe Fehler? Bin nun etwas weiter. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Problem sein könnte, dass die PSTs auf nem Netzwerkshare liegen? Das lief bislang ohne Probleme mit Outlook 2010. Weiterhin nutzten die neueren Versionen ost statt pst. Sollte man die Datei konvertieren?
mfG
tsunami