Suchmaschine für Webserver
Hallo,
ich wüsste gerne ob es möglich sei eine Suchmaschine auf der eigenen Intranet Seite zu erstellen, der den FTP-Server absuchen kann. Habe mal was von Google Desktop gehört weiss aber nichts genaueres. Vorstellen tue ich mir ein Firmeninternes Google das nur auf den eigenen Server Daten absucht. Wäre für jede Antwort dankbar
ich wüsste gerne ob es möglich sei eine Suchmaschine auf der eigenen Intranet Seite zu erstellen, der den FTP-Server absuchen kann. Habe mal was von Google Desktop gehört weiss aber nichts genaueres. Vorstellen tue ich mir ein Firmeninternes Google das nur auf den eigenen Server Daten absucht. Wäre für jede Antwort dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31169
Url: https://administrator.de/contentid/31169
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
die c´t hatte da vor einiger Zeit mal was in Sachen PHP gemacht, da wurde eine "googleähnliche" Suchmaschine programmiert.... war eigentlich vom Code her nicht tragisch, optisch wars halt.. naja, minimalistisch.
Da könntest doch mal einhaken.... mit ein wenig Ajax und so weiter lässt sich so ganz schön eine nette Intranetsuche erstellen.
Ich recherchier mal schnell
Hab schon was:
Suchtrupp, Programmierung einer Suchmaschine für die eigene Website, c't 05/2009, Seite 186
[ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0905-186.zip direkter Download Code, 4,48KB]
siehe auch unter c't listings
Beachte, die im Code benötigten Javascripte musst dir selbst laden.
Da könntest doch mal einhaken.... mit ein wenig Ajax und so weiter lässt sich so ganz schön eine nette Intranetsuche erstellen.
Ich recherchier mal schnell
Hab schon was:
Suchtrupp, Programmierung einer Suchmaschine für die eigene Website, c't 05/2009, Seite 186
[ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0905-186.zip direkter Download Code, 4,48KB]
siehe auch unter c't listings
Beachte, die im Code benötigten Javascripte musst dir selbst laden.