Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Support Verwaltungs Software

Mitglied: Dominic91

Dominic91 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 19:42 Uhr, 5156 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche Support Verwaltungs Software mit Ticketerstellung.

Hallo,

ich suche eine Software mit der ich Supportanfragen verwalten kann. Es soll ein Ticket erstellt werden pro Support Anfrage.

In der Software sollten User angelegt werden, die sich dann einloggen können und die Supportanfragen bearbeiten können.

Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine!

Danke für Eure Hilfe!

LG
Dominic
Mitglied: H41mSh1C0R
14.04.2010 um 19:51 Uhr
Hi Dominic,

also Anbieter solcher Helpdesk Software mit Ticketsystem gibt es zuhauf.

Deine Angaben sind aber etwas zu unpräzise.

Helpdesk für eine Einrichtung oder größere Netze?
Kostenlos oder kommerzieller Anbieter?

Grüße
Bitte warten ..
14.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich betreibe ein kleines Werbenetzwerk und würde die Support Mail Adresse gerne in so ein System leiten, dass ein Ticket erstellt wird und der nächste Mitarbeiter, der sich in die Helpdesk Software einloggt dieses Ticket bearbeiten kann.

Am liebsten kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 20:39 Uhr
Hallo Dominic,

ich erspare mir den Hinweis, dass es die Suchanfrage "opensource ticket helpdesk system" bei Google vermutlich auch getan hätte und verweise dich nun manuell auf

http://www.opensourcehelpdesklist.com/

Hoffe, das ist, was du suchst.

Lg
Matze
Bitte warten ..
14.04.2010 um 21:03 Uhr
Hallo,

hört sich gut an, das jetzt auf deutsch und es wäre perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 21:47 Uhr
Hallo,

du musst nur dein Windows und dein Firefox auf Deutsch umstellen, die Übersetzen dann alles automatisch :D

Und ansonten lernst du Vokabeln mit googles Übersetzungs-Modul. Wenn du sagst, hört sich gut an, dann hast du kein einziges Wort verstanden, welches dir dort "entgegengeschmettert" wurde. Dann tuts mir leid.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-83
14.04.2010 um 22:57 Uhr
Hallo,
also wir lösen das bei uns im Unternehmen mit OTRS. Das ist eine freie Lösung die auch auf alle Bedürfnisse anzupassen ist. Kann automatisch Emails abrufen aus POP3 Postfächern und zu Tickets machen, es gibt ein Kunden + Admin Interface usw usw...
Schau es dir einfach mal an.

http://otrs.org/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst Frage von BodennebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...