Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Surface Pro 6 mit 3 Monitoren

Mitglied: Harrilyn1314

Harrilyn1314 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2020 um 13:04 Uhr, 377 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte mein Surface Pro 6 (i5-8250) um 2 weitere Monitoren (ViewSonic VG2439SMH-2) per Microsoft Surface Dock erweitern. Die Dock Station besitzt 2x Minidiisplayport.
Ist das überhaupt möglich, mit diesem Surface auf 3 Monitoren zu arbeiten oder benötige ich dazu eine zusätzliche Grafikkarte?

Warum das ganze?
Aktuell arbeite ich mit einem Desktop-PC und 3 Monitoren. Zusätzlich habe ich eben das Surface erhalten für bsw. Außendiensttermine und digitale Handnotizen.
Wenn es möglich ist würde ich aber gerne nur das Surface als mobilen Arbeitsplatz nutzen, aber mit der Möglichkeit dieses über die Dock Station an meinem Schreibtisch mit den 2 zusätzlichen Monitoren nutzen zu können.

Von der Leistung her ist das Surface in der Lage den Desktop-PC zu ersetzen. Nur bei der Grafikeinheit für die 3 Monitiore bin ich mir nicht sicher ...

Mit freundlichen Grüßen

DAU
Mitglied: itisnapanto
27.01.2020 um 13:11 Uhr
Zitat von Harrilyn1314:

Hallo zusammen,

ich möchte mein Surface Pro 6 (i5-8250) um 2 weitere Monitoren (ViewSonic VG2439SMH-2) per Microsoft Surface Dock erweitern. Die Dock Station besitzt 2x Minidiisplayport.
Ist das überhaupt möglich, mit diesem Surface auf 3 Monitoren zu arbeiten oder benötige ich dazu eine zusätzliche Grafikkarte?

Warum das ganze?
Aktuell arbeite ich mit einem Desktop-PC und 3 Monitoren. Zusätzlich habe ich eben das Surface erhalten für bsw. Außendiensttermine und digitale Handnotizen.
Wenn es möglich ist würde ich aber gerne nur das Surface als mobilen Arbeitsplatz nutzen, aber mit der Möglichkeit dieses über die Dock Station an meinem Schreibtisch mit den 2 zusätzlichen Monitoren nutzen zu können.

Von der Leistung her ist das Surface in der Lage den Desktop-PC zu ersetzen. Nur bei der Grafikeinheit für die 3 Monitiore bin ich mir nicht sicher ...

Mit freundlichen Grüßen

DAU

Moin moin ,

ich nutze dafür USB > HDMI Adapter.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
LÖSUNG 27.01.2020 um 13:16 Uhr
Hallo,

was ich nach ein wenig Recherche herausgefunden habe, sollte es mit DaisyChaining von den Monitoren gehen.

Bitte warten ..
Mitglied: TechnokratVogt
27.01.2020 um 13:52 Uhr
Ich hatte damals mit meinem Surface Pro 3 auch die gleiche Problematik und mir eine startech Docking geholt, eine der wenigen USB Dockingstations die 3 Bildschirme ansteuern können. Hat auch gut geklappt, )der Displaylink fungiert dann als GPU und solange du keine GPU intensive Sachen machst reicht es zum Arbeiten super aus) musste aber nach zwei Monaten betriebsbedingt auf ein Laptop umsteigen. Seit dem liegt die Docking bei mir rum, wenn du Interesse hast kannst du sie haben. Schreib mir einfach ne PN
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
LÖSUNG 27.01.2020, aktualisiert um 16:46 Uhr
Hallo

Die Frage gabs hier schonmal... ich arbeite täglich auf genau dieser Konfig, geht so Problemlos.
Und deine Monitore sind ja nur FullHD da gibts auch mit der Auflösung keine Performanceprobleme.

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: Harrilyn1314
29.01.2020 um 08:25 Uhr
Entschuldige, stelle mich offensichtlich etwas doof an beim recherchieren ...
Vielen Dank für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 000wja
29.01.2020 um 10:40 Uhr
Hallo,
will dich nicht entmutigen nach dem ganzen positiven Feedback - bei mir in der Firma machen die Dinger mit 2 Bildschirmen nur Probleme. (Ausfälle, Flackern, falsche Skalierung) Fragt man bei Microsoft direkt nach, erhaltet man eine fragwürdige Antwort "...wird mit 2 Monitoren offiziell nicht unterstützt....Es sollten kompatible Monitore sein bzgl. der Auflösung + Skalierung."

FYI...das ich mein Wissen dazu auch noch geteilt habe

SG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Buffalo LinkStation LS220 6 TB (2x 3 TB) Sind 6 TB nutzbar?

Frage von 133808Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Liebe Community, ich benötige ein NAS mit 6 TB Festplatte. In diesem Model (siehe Screen), sind 2 x 3 ...

Windows 7

3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

gelöst Frage von Thema671Windows 75 Kommentare

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port ...

Windows Server

Server 2016 Lizenzierung: MCS auf 3 Hosts mit je 6 VMs

gelöst Frage von SeaStormWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen wir haben vor uns neue Server anzuschaffen, auf denen wir unsere Citrix Farm laufen lassen wollen. Bisher ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor defekt?!

Frage von 77282Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 17 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 17 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 17 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...