Surface Pro LTE Advanced Model 1807 mit windows 20H2 Probleme
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Surface Pro Lte Advanced Model 1807 mit einer surface docking 2 mit usb-c anschlüssen. die docking wird nicht sauber erkannt und auch die sim karte die ich einlege ins surface wird nicht erkannt habe schon alle surface treiber unter microsoft versucht zu installieren kennt sich jemand aus mit dem Problem ? die docking wird manchmal erkannt manchmal nicht.
sim karte habe ich getestet funktioniert auf anderen geräten einwandfrei.
Wäre um einen Rat sehr froh.
Schöne Grüsse
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Surface Pro Lte Advanced Model 1807 mit einer surface docking 2 mit usb-c anschlüssen. die docking wird nicht sauber erkannt und auch die sim karte die ich einlege ins surface wird nicht erkannt habe schon alle surface treiber unter microsoft versucht zu installieren kennt sich jemand aus mit dem Problem ? die docking wird manchmal erkannt manchmal nicht.
sim karte habe ich getestet funktioniert auf anderen geräten einwandfrei.
Wäre um einen Rat sehr froh.
Schöne Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665315
Url: https://administrator.de/contentid/665315
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich bin kein Freund von solchen Sachen. Weder bei Apple noch Microsoft.
Designet for Roll-ab auf Abfallhaufen.
MS WIN hat zur Zeit so viele Problem, egal wo an welcher Stelle, egal mit welcher externen Hardware.
Lass Ruhe rein kommen und hoffe auf ein Update, auch Firmware Update, dass das Teil seiner alten Nutzung wieder zugeführt werden kann. Oder glaube an eine Marktregel des Kapitalismus. Geräte, die nach einer gewissen Zeit durch den Mangel an Updates obsolet werden, nur diese Gräte bringen den Herstellern auch wieder Geld !
KAI
Designet for Roll-ab auf Abfallhaufen.
MS WIN hat zur Zeit so viele Problem, egal wo an welcher Stelle, egal mit welcher externen Hardware.
Lass Ruhe rein kommen und hoffe auf ein Update, auch Firmware Update, dass das Teil seiner alten Nutzung wieder zugeführt werden kann. Oder glaube an eine Marktregel des Kapitalismus. Geräte, die nach einer gewissen Zeit durch den Mangel an Updates obsolet werden, nur diese Gräte bringen den Herstellern auch wieder Geld !
KAI
Moin,
Meinst du ein Tablet/ Convertible?
Oder eine Dockingstation?
Oder integrierte LTE-Modems?
???
Ich würde auch einmal vorne anfangen:
Wenn die Probleme (mit dem Dock) weiterhin bestehen, dann einmal den Kontakt im Surface auf Dreck prüfen. Ist das Surface aus, dann mal mit 'nem Zahnstocher etwaige Verunreinigungen (Staubklumpen) entfernen - hilft auch bei Smartphones - zumindest bei den Nicht-USB-C-Steckern.
Gruß
em-pie
Zitat von @Kai-aus-der-Kiste:
Hallo
Definiere mal bitte "solche Sachen"!Hallo
???
- Zunächst das Dock aktualisieren: https://support.microsoft.com/en-us/surface/update-your-surface-dock-58d ...
- Dann einmal Windows auf 20H1 oder 20H2 updaten
- Dann schauen, dass via Windows-Update das Surface durchgepatcht ist.
Wenn die Probleme (mit dem Dock) weiterhin bestehen, dann einmal den Kontakt im Surface auf Dreck prüfen. Ist das Surface aus, dann mal mit 'nem Zahnstocher etwaige Verunreinigungen (Staubklumpen) entfernen - hilft auch bei Smartphones - zumindest bei den Nicht-USB-C-Steckern.
Gruß
em-pie
Nabend
Hard- und Software aus einer Hand. Damit das Geschäft damit auch funktioniert gibt es schon immer eine geplante Obsoleszenz. Erkläre mir jetzt nur nicht, dass Apple hier besser ist.
Allgemein Kombi-Geräte. Denn, wenn eine Komponente ausfällt, kann man damit zwar weiter machen, aber es fehlt einem etwas, was man durch was Anderes ersetzen muss. Oder man hat so viel Zeit, dass Gerät wegen einer Komponente in die Reparatur zu geben.
Eigentlich eine sehr gute Idee. Habe ich auch schon genutzt. Zwar bieten inzwischen USB3.0 und Nachfolger sowie Thunderbold hier einige Standards , dass man diese Teile auch Masterhost-unabhängig benutzen kann. Nur klappt das leider noch nicht immer mit jedem Gerät. Hersteller-basierte Dockingstation gehören für mich in das letzte Jahrzehnt.
Das ist so ein Thema, wo man im den Zeiten des sich ständig und immer schneller änderten Mobilfunkmarktes wir wieder bei Punkt 1 sind. Irgendwann und das geht manchmal schneller als man denkt. Egal ob UMTS, LTE, 4G, 5G und was es da noch so alles gibt, irgendwann kommt damit jedes Gerät mit solchen festverbauten Komponenten an sein technisches Ende.
Warum eine neue Docking-Station sogar vom selben Hersteller des Hostgeräts aktualisieren ? Es ist nur reine Schnittstellen Hardware, die wohl ein Firmware Update braucht, wenn man am Hostgerät nichts ändert.
Steht schon ganz oben in der Überschriften Zeile 20H2 ! Also daran wird es wohl nicht liegen
Wenn man mit der aktuellsten Basisversion ein Neuinstallation macht, dann sollten die Updates und Patches zu dieser Version wohl nicht das Problem sein, vorausgesetzt man kommt damit noch bis ins Internet
Das kann man auch mit LOW Press Luftdruckflaschen machen, die man als Druckluftspray im Elektronik Fachhandel bekommt. Da muss man nicht noch mit Fremdkörpern in irgendwelchen Buchsen herumstochern.
Gesunde Grüße und schöne Ostern
KAI
Zitat von @em-pie:
Moin,
Moin,
Zitat von @Kai-aus-der-Kiste:
Hallo
Definiere mal bitte "solche Sachen"!Hallo
Hard- und Software aus einer Hand. Damit das Geschäft damit auch funktioniert gibt es schon immer eine geplante Obsoleszenz. Erkläre mir jetzt nur nicht, dass Apple hier besser ist.
Allgemein Kombi-Geräte. Denn, wenn eine Komponente ausfällt, kann man damit zwar weiter machen, aber es fehlt einem etwas, was man durch was Anderes ersetzen muss. Oder man hat so viel Zeit, dass Gerät wegen einer Komponente in die Reparatur zu geben.
Eigentlich eine sehr gute Idee. Habe ich auch schon genutzt. Zwar bieten inzwischen USB3.0 und Nachfolger sowie Thunderbold hier einige Standards , dass man diese Teile auch Masterhost-unabhängig benutzen kann. Nur klappt das leider noch nicht immer mit jedem Gerät. Hersteller-basierte Dockingstation gehören für mich in das letzte Jahrzehnt.
Das ist so ein Thema, wo man im den Zeiten des sich ständig und immer schneller änderten Mobilfunkmarktes wir wieder bei Punkt 1 sind. Irgendwann und das geht manchmal schneller als man denkt. Egal ob UMTS, LTE, 4G, 5G und was es da noch so alles gibt, irgendwann kommt damit jedes Gerät mit solchen festverbauten Komponenten an sein technisches Ende.
- Zunächst das Dock aktualisieren: https://support.microsoft.com/en-us/surface/update-your-surface-dock-58d ...
Warum eine neue Docking-Station sogar vom selben Hersteller des Hostgeräts aktualisieren ? Es ist nur reine Schnittstellen Hardware, die wohl ein Firmware Update braucht, wenn man am Hostgerät nichts ändert.
* Dann einmal Windows auf 20H1 oder 20H2 updaten
Steht schon ganz oben in der Überschriften Zeile 20H2 ! Also daran wird es wohl nicht liegen
* Dann schauen, dass via Windows-Update das Surface durchgepatcht ist.
Wenn man mit der aktuellsten Basisversion ein Neuinstallation macht, dann sollten die Updates und Patches zu dieser Version wohl nicht das Problem sein, vorausgesetzt man kommt damit noch bis ins Internet
Das kann man auch mit LOW Press Luftdruckflaschen machen, die man als Druckluftspray im Elektronik Fachhandel bekommt. Da muss man nicht noch mit Fremdkörpern in irgendwelchen Buchsen herumstochern.
KAI
Definiere mal bitte "solche Sachen"!Meinst du ein Tablet/ Convertible?
Allgemein Kombi-Geräte. Denn, wenn eine Komponente ausfällt, kann man damit zwar weiter machen, aber es fehlt einem etwas, was man durch was Anderes ersetzen muss. Oder man hat so viel Zeit, dass Gerät wegen einer Komponente in die Reparatur zu geben.Oder eine Dockingstation?
Eigentlich eine sehr gute Idee. Habe ich auch schon genutzt. Zwar bieten inzwischen USB3.0 und Nachfolger sowie Thunderbold hier einige Standards , dass man diese Teile auch Masterhost-unabhängig benutzen kann. Nur klappt das leider noch nicht immer mit jedem Gerät. Hersteller-basierte Dockingstation gehören für mich in das letzte Jahrzehnt.Oder integrierte LTE-Modems?
Das ist so ein Thema, wo man im den Zeiten des sich ständig und immer schneller änderten Mobilfunkmarktes wir wieder bei Punkt 1 sind. Irgendwann und das geht manchmal schneller als man denkt. Egal ob UMTS, LTE, 4G, 5G und was es da noch so alles gibt, irgendwann kommt damit jedes Gerät mit solchen festverbauten Komponenten an sein technisches Ende.Ich würde auch einmal vorne anfangen:
Warum eine neue Docking-Station sogar vom selben Hersteller des Hostgeräts aktualisieren ? Es ist nur reine Schnittstellen Hardware, die wohl ein Firmware Update braucht, wenn man am Hostgerät nichts ändert.- Zunächst das Dock aktualisieren: https://support.microsoft.com/en-us/surface/update-your-surface-dock-58d ...
* Dann einmal Windows auf 20H1 oder 20H2 updaten
Steht schon ganz oben in der Überschriften Zeile 20H2 ! Also daran wird es wohl nicht liegen * Dann schauen, dass via Windows-Update das Surface durchgepatcht ist.
Wenn man mit der aktuellsten Basisversion ein Neuinstallation macht, dann sollten die Updates und Patches zu dieser Version wohl nicht das Problem sein, vorausgesetzt man kommt damit noch bis ins Internet Wenn die Probleme (mit dem Dock) weiterhin bestehen, dann einmal den Kontakt im Surface auf Dreck prüfen. Ist das Surface aus, dann mal mit 'nem Zahnstocher etwaige Verunreinigungen (Staubklumpen) entfernen - hilft auch bei Smartphones - zumindest bei den Nicht-USB-C-Steckern.
Das kann man auch mit LOW Press Luftdruckflaschen machen, die man als Druckluftspray im Elektronik Fachhandel bekommt. Da muss man nicht noch mit Fremdkörpern in irgendwelchen Buchsen herumstochern.Ansonsten hast du natürlich recht.
Danke, dir ebenfalls