Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SUS verhält sich komisch

Mitglied: y.graf
Morgen an Alle,

Ich hab hier ein ganz komisches Problem mit nem Sus Server auf Win Server 2003 standart edition.
Die konfig ist vollgende:
ISS installiert, Standartwebsite ist Sus auf port 80.
Sus hat sich mit den MS Syncroniesiert und die Updates wurden von mir "Aproved" :-) face-smile
WWW Puplishing dienst läuft
Der Sync dienst läuft auch.

Bei den Kleint hab ich den Windows update deint beendent und folgendes in die Reg eingetragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://security"
"WUStatusServer"="http://security"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:0000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000005
"RescheduleWaitTime"=dword:00000003
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update\Critical Update SelfUpdate]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

"Security" ist der Sus Server..kann auch über Security angepingt werden
Mein Problem ist, das die Cleints die updates nicht ziehen, dh. mit "netstat" sehe ich das sie kontakt mit dem Sus Server aufnehmen..aber das Autoupdate startet nicht...nichtmal das kleine hübsche Auto Update Zeichen erscheint in der Taskleiste...

Kann das sein, das irgendein Dienst auf dem Server da probleme Macht? Oder zustäzlich gestartet werden muss?
MfG
y.graf

Content-Key: 5182

Url: https://administrator.de/contentid/5182

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 29.12.2004 um 11:34:28 Uhr
Goto Top
Wieso hast Du denn den Windows Update Dienst beendet - bei uns muss der fleißig weiter laufen (allerdings steuern wir das Updaten über Gruppenrichtlinien) ...

Welches BS haben denn Deine Clients, wir hatten hier schon den Fall, dass es eine Woche gedauert hat, bis die Updates unter WinXP installiert wurden?

Gruß

Atti
Mitglied: y.graf
y.graf 29.12.2004 um 11:53:40 Uhr
Goto Top
OH, ich glaub ich hab vergessen zu schreiben, das ich den Deinst dann neugestartet hab!
Also Dienst beenden
reg eintrag machen
Dienst starten.
Wieso muss der dienst denn weiterlaufen wenn ich die Reg einträge Ändere? Der läuft doch dann mit den "alten" Regeinträgen weiter bis zum nächsten Reboot!?

Die BS sind verschiedene XP und 2k....

Also, der Update dienst läuft aber da "kommt nix rüber".. :-) face-smile

Ich würds auch gern über Gruppenrichtlienen machen..aber unsere DC sind am sterben und
mein "Oberadmin" wills nicht einsehen....Naja, ich mach die Überstunden nicht ;-) face-wink
Mitglied: Atti58
Atti58 29.12.2004 um 12:12:00 Uhr
Goto Top
... ich dachte, Du hast den Dienst auf "disabled" gestellt ... ;-) face-wink

Mach doch mal einen Snapshot von der Lasche "Automatisches Update" auf einem XP-Client und setze den mit in Deinen Haupt-Post ...

Wie oft hast Du die Clients denn schon gebootet?

Gruß

Atti
Mitglied: y.graf
y.graf 29.12.2004 um 12:22:34 Uhr
Goto Top
Die Jungs hab ich schon mehr als einmal Neugestartet...bringt nix...
also mit dem Screenie kann ich dir leider so schnell dienen.
Aber bei dem Xps (sp2) siehts so aus, als ware die Option Automatisches Update nicht vorhanden. (Alles Grau in dem Tap) aber wie gesagt, dienst läuft!
Ich hab nie gesagt, das ich ihn disabelt hätte...mach ich nur, wenn se nicht "heimtelefonieren" sollen... ;-) face-wink Also nicht bei denen Kisten!
Mitglied: Fungo
Fungo 29.12.2004 um 12:48:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit dem SUS. Der Service braucht unwahrscheinlich lange bis er läuft.
Ich hab erst nach 14 tagen ein erfolg gehabt. TIP: Lass die Clients einfach laufen!
Irgendwann ziehen sie sich die Updates von ganz alleine. Glaub mir. Ich weiss allerdings net ob deine Regeintrge korrekt sind. Ich habs über die Gruppenrichtlinie gemacht. Aber wie gesagt abwarten! ;-) face-wink

MfG Fungo
Mitglied: y.graf
y.graf 29.12.2004 um 13:03:08 Uhr
Goto Top
:-) face-smile Hab jetzt sowieso ne Woche Urlaub! Da können die Cleints machen was Sie wollen!
Die Reg datei stimmt! Hab einen dazu mit "gewalt" übbreden können wenigstens mal ganz kurz mir anzuzeigen, ob updates vorhanden sind...dann werd ich mal warten!
ich schreib dann obs ging!
mfg
y.graf
Mitglied: Atti58
Atti58 29.12.2004 um 13:50:55 Uhr
Goto Top
... alles geht in Urlaub nur ich muss hier schaffen :-( face-sad ... wenn wenigsten linkit da wäre, dann hätte ich nicht ganz so viel zu tun hier ;-) face-wink ...

Gruß und guten Rutsch,

Atti
Mitglied: y.graf
y.graf 30.12.2004 um 10:36:06 Uhr
Goto Top
*bedauer*
Irgendwann hat auch sicher du Urlaub!
:-) face-smile
Mitglied: y.graf
y.graf 14.01.2005 um 09:28:19 Uhr
Goto Top
Ich habs raus... die Netzwerkkarte vom Server was beim Teufel..hat zwar noch packete rausgeschickt...aber die iis liefen nicht sauber!
und an die Cleints hat ein hacken gefehlt... ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...