SUS verhält sich komisch

Mitglied: y.graf

y.graf (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 14.01.2005, 5649 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen an Alle,

Ich hab hier ein ganz komisches Problem mit nem Sus Server auf Win Server 2003 standart edition.
Die konfig ist vollgende:
ISS installiert, Standartwebsite ist Sus auf port 80.
Sus hat sich mit den MS Syncroniesiert und die Updates wurden von mir "Aproved"
WWW Puplishing dienst läuft
Der Sync dienst läuft auch.

Bei den Kleint hab ich den Windows update deint beendent und folgendes in die Reg eingetragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://security"
"WUStatusServer"="http://security"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:0000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000005
"RescheduleWaitTime"=dword:00000003
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update\Critical Update SelfUpdate]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

"Security" ist der Sus Server..kann auch über Security angepingt werden
Mein Problem ist, das die Cleints die updates nicht ziehen, dh. mit "netstat" sehe ich das sie kontakt mit dem Sus Server aufnehmen..aber das Autoupdate startet nicht...nichtmal das kleine hübsche Auto Update Zeichen erscheint in der Taskleiste...

Kann das sein, das irgendein Dienst auf dem Server da probleme Macht? Oder zustäzlich gestartet werden muss?
MfG
y.graf
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 11:34 Uhr
Wieso hast Du denn den Windows Update Dienst beendet - bei uns muss der fleißig weiter laufen (allerdings steuern wir das Updaten über Gruppenrichtlinien) ...

Welches BS haben denn Deine Clients, wir hatten hier schon den Fall, dass es eine Woche gedauert hat, bis die Updates unter WinXP installiert wurden?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 11:53 Uhr
OH, ich glaub ich hab vergessen zu schreiben, das ich den Deinst dann neugestartet hab!
Also Dienst beenden
reg eintrag machen
Dienst starten.
Wieso muss der dienst denn weiterlaufen wenn ich die Reg einträge Ändere? Der läuft doch dann mit den "alten" Regeinträgen weiter bis zum nächsten Reboot!?

Die BS sind verschiedene XP und 2k....

Also, der Update dienst läuft aber da "kommt nix rüber"..

Ich würds auch gern über Gruppenrichtlienen machen..aber unsere DC sind am sterben und
mein "Oberadmin" wills nicht einsehen....Naja, ich mach die Überstunden nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 12:12 Uhr
... ich dachte, Du hast den Dienst auf "disabled" gestellt ...

Mach doch mal einen Snapshot von der Lasche "Automatisches Update" auf einem XP-Client und setze den mit in Deinen Haupt-Post ...

Wie oft hast Du die Clients denn schon gebootet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 12:22 Uhr
Die Jungs hab ich schon mehr als einmal Neugestartet...bringt nix...
also mit dem Screenie kann ich dir leider so schnell dienen.
Aber bei dem Xps (sp2) siehts so aus, als ware die Option Automatisches Update nicht vorhanden. (Alles Grau in dem Tap) aber wie gesagt, dienst läuft!
Ich hab nie gesagt, das ich ihn disabelt hätte...mach ich nur, wenn se nicht "heimtelefonieren" sollen... Also nicht bei denen Kisten!
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 12:48 Uhr
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit dem SUS. Der Service braucht unwahrscheinlich lange bis er läuft.
Ich hab erst nach 14 tagen ein erfolg gehabt. TIP: Lass die Clients einfach laufen!
Irgendwann ziehen sie sich die Updates von ganz alleine. Glaub mir. Ich weiss allerdings net ob deine Regeintrge korrekt sind. Ich habs über die Gruppenrichtlinie gemacht. Aber wie gesagt abwarten!

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
29.12.2004 um 13:03 Uhr
Hab jetzt sowieso ne Woche Urlaub! Da können die Cleints machen was Sie wollen!
Die Reg datei stimmt! Hab einen dazu mit "gewalt" übbreden können wenigstens mal ganz kurz mir anzuzeigen, ob updates vorhanden sind...dann werd ich mal warten!
ich schreib dann obs ging!
mfg
y.graf
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 13:50 Uhr
... alles geht in Urlaub nur ich muss hier schaffen ... wenn wenigsten linkit da wäre, dann hätte ich nicht ganz so viel zu tun hier ...

Gruß und guten Rutsch,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
30.12.2004 um 10:36 Uhr
*bedauer*
Irgendwann hat auch sicher du Urlaub!
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
14.01.2005 um 09:28 Uhr
Ich habs raus... die Netzwerkkarte vom Server was beim Teufel..hat zwar noch packete rausgeschickt...aber die iis liefen nicht sauber!
und an die Cleints hat ein hacken gefehlt...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
ALucaKFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Router & Routing

Cisco 350X: WebGUI reagiert komisch - CLI auch

White-Rabbit2FrageRouter & Routing2 Kommentare

Hi. Ich habe heue einen Cisco SG350X konfiguriert. Die Weboberfläche hat sich im Vergleich zum SG300 ja in einigen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT