SUSE Linux 10.0 in VMWare 4.5 unter Win XP pro

Hondafreund

Oder auch: Hilfe! Noob in Linux versteht nur Bahnhof...

Hallo Leute,

ich hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfsbereitschaft. Folgende Situation:
Ich habe vmware 4.5 auf meinen "normalen" Windoof XP Rechner installiert und darin ein System mit SUSE Linux 10.0 erstellt.
Mit Mozilla komm ich ja noch klar, aber dann hört es leider auch schon auf!
Jetzt möchte ich zuerst gerne die VMTools aus der Virtual Machine unter Windows installieren, in der Hilfe steht,
"Be sure the guest operating system is running in text mode. You cannot install VMWare Tools from a terminal in an X window session."

Was ist der Textmode? Die Console? Ich komm da nicht mit zu Recht - Hilfe!

Zweite Sache, gleiches Problem: Testweise wollte ich als erste Software AntiVir XP für Linux installieren, aber sowas wie eine *.exe habe ich nicht ausfindig machen können...wie installiere ich Software unter Linux?

Das sind zwar nur zwei meiner ganzen Fragen, aber die entsprechenden Antworten würden mir schon sehr helfen!

Ich bedanke mich schon mal vorab und verbleibe mit einem freundlichen Gruß,

der Hondafreund
http://www.hondafreund.de

Content-Key: 20351

Url: https://administrator.de/contentid/20351

Ausgedruckt am: 09.12.2021 um 00:12 Uhr

Mitglied: 7704
7704 26.11.2005 um 11:33:54 Uhr
Goto Top
Vielleicht nützt dir die Seite von VMWare was, ich hab leider keine Erfahrung mit VMWare.

http://www.vmware.com/support/ws45/doc/new_guest_tools_ws.html

Gruss
7704 26.11.2005 um 11:43:50 Uhr
Goto Top
Ups war zuschnell.

Antivir für Linux findest du unter http://free-av.de/personal/en/unix/antivir-workstation-pers.tar.gz
Einfach downloaden und mit tar xfvz antivir-workstation-pers.tar.gz entpacken. Darin sollte eine README Datei sein, die must du lesen und dann mit sh install die Instalationsdatei ausführen.

Kleiner Tipp, unter http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=76 findest das allgemeine Entpacken von verschiedenen Archiven.
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 29.11.2005 um 18:17:55 Uhr
Goto Top
Hmm,
guter ansatz, aber in der Hilfe von VMWare steht genau der Satz, den ich oben zitiert habe:
"Be sure the guest operating system is running in text mode. You cannot install VMWare Tools from a terminal in an X window session."
Was ist mit dem "doofen" Textmode gemeint? :-( face-sad
*nicht schlau draus werd*
Hat noch jemand n Ansatz?
Zu AntiVir: Danke Pame!
Gruß,

der Hondafreund
7704 30.11.2005 um 22:51:15 Uhr
Goto Top
Kann es ein, dass dein Linux mit einer grafischen Oberfläche gestartet ist? Wenn ja must du in den Textmodus wechseln, beim normalen Linux geht das mit Ctrl + Alt + F1 bis F7 wobei F7 wieder die grafische Oberfläche ist, wie das bei VmWare geht (ev. Spezielle Tastenkürzel?), weiss ich nicht.

Sollte es im oben erwähnten Textmodus nicht gehen, kann das daran liegen, dass der xserver im Hintergrund noch läuft. SChliesse Alle Programme, melde dich am und gib in der Konsole init 2 ein. Dadurch wächselst du in den init 2. Probier es dann nochnmal.

Gruss
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...