Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suse Linux und raid0

Mitglied: Mr.correct

Kann raid 0 mit Suse Linux gehen??

Ich hätte dazu auch mal ne Frage: Einer meiner Freunde hat 2 80gig- Platten mit raid0. Das läuft auch ganz schön, nur wenn man das ganze mit Suse Linux starten will, funktioniert es nicht...
Hat jemand ne Ahnung warum??

Content-Key: 4244

Url: https://administrator.de/contentid/4244

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 17:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.11.2004 um 14:38:47 Uhr
Goto Top
1. Was für ein Raindcontroller und 2. was für ein SuSE?
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 25.11.2004 um 15:45:53 Uhr
Goto Top
Sorry, hab ich natürlich wieder vergessen. Wenn ich ihn wieder sehe, frag ich ihn.
Mitglied: kleine-maus2
kleine-maus2 25.07.2006 um 14:13:40 Uhr
Goto Top
Hi!
Matthias hat ja leider (noch) nicht geantwortet.
Aber ich habe den NVIDEA onBoard Raid kontroller meiner Asus A8N Premium Hauptplatine.
Das verwendete SUSE Linux ist 10.1 (nicht das Server Linux)

Dabei ist nicht zu vergessen das ich nebenbei noch mein Windows behalten mölchte!

Ist das denn überhauupt(-nicht) möglich?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 25.07.2006 um 17:29:40 Uhr
Goto Top
Nein. Zumindestes nicht 100% sicher. Am besten währe eine zusätzliche S-ATA Platte und das Softwareraid in ruhe zu lassen.
Mitglied: kleine-maus2
kleine-maus2 25.07.2006 um 17:46:57 Uhr
Goto Top
Kein Theama, ich habe ja ein backeup gemaht.
Und wie geht das dann, wenn es auch nicht 100 % sicher ist.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 25.07.2006 um 17:57:09 Uhr
Goto Top
Du must hoffen, das Suse oder Fedora das Softraid per dmraid ansprechen kann. Aber das ist höst experimentell. Da der Treiber für Intel und Nvidia nur durch reverse engeniering entstanden ist, weil kein der beiden rausrücket, wie das ganze funktioniert.
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 03.08.2006 um 23:55:39 Uhr
Goto Top
@ Bart:
S-ata ist ja schoen und gut, aber damit hab ich bei suse 9.2 ebenfalls Probleme. Angeblich sollen aber bei 10.xweniger Probleme mit S-ata-Platten/ deren Treiber auftreten. Also auf jeden Fall auf die neuste Version zurueckgreifen! Sollte ja kein Problem darstellen..
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 8 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...