Switch für die Werkstatt mit 4x SFP+ gesucht
Hallo,
für die Werkstatt suche ich einen Switch der 1x RJ45 1GBit und 4x SFP+ ohne Vendor-Lock hat.
Es geht nur darum ein Kundensetup aufbauen und einzurichten.
Er muss weder managed noch PoE haben noch schnell sein.
Es wäre schön wenn es kein 19"-Monster wäre, aber damit könnte ich leben.
Der Mikrotik CRS305-1G-4S+IN wäre genau richtig.
Aber keiner weiß wann es den geben soll. Genau wie die anderen kleinen Mikrotik Switche.
Mein Egis hat einen "Aruba IOn 1930 24G 4SFP+ Switch, JL682A" oder "TP Link T1700G-28TQ" ausgespuckt.
Aber kann ich hier "Noname" DAC-Kabel anschliessen?
Oder hat Jemand eine anderen Vorschlag?
Stefan
für die Werkstatt suche ich einen Switch der 1x RJ45 1GBit und 4x SFP+ ohne Vendor-Lock hat.
Es geht nur darum ein Kundensetup aufbauen und einzurichten.
Er muss weder managed noch PoE haben noch schnell sein.
Es wäre schön wenn es kein 19"-Monster wäre, aber damit könnte ich leben.
Aber keiner weiß wann es den geben soll. Genau wie die anderen kleinen Mikrotik Switche.
Mein Egis hat einen "Aruba IOn 1930 24G 4SFP+ Switch, JL682A" oder "TP Link T1700G-28TQ" ausgespuckt.
Aber kann ich hier "Noname" DAC-Kabel anschliessen?
Oder hat Jemand eine anderen Vorschlag?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 649658
Url: https://administrator.de/forum/switch-fuer-die-werkstatt-mit-4x-sfp-gesucht-649658.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 21:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso kommst du darauf das es den nicht gibt ? Bei allen Händlern und Amazon innerhalb eines Tage problemlos lieferbar und das schon seit langer Zeit ! Und das sogar mit 1Gig und 10GigSFP Support und alle DAC Kabel 1G und 10G rennen fehlerfrei ! Wo ist dein Problem ? 😉https://www.varia-store.com/de/produkt/98169-mikrotik-crs305-1g-4s-in-cl ...
Hi
Den gibt es doch
Switch @ Senetic
Den gibt es doch
Switch @ Senetic
Bitte nicht verwechseln: Verkäufer ist hier nicht real, sondern VanDepot (was wiederrum der Varia-Store aus dem Link von @aqui ist). Real selbst verkauft so Hardware nicht, das sind deren Marketplace Händler. Kann man in etwa mit Amazon Marketplace oder ebay vergleichen.
Cisco gibts ja auch bei Real