Switch TP-Link TL-SG3210 bezieht keine IP von FritzBox
Hallo zusammen.
Der Betreff fasst es an sich bereits zusammen. Ich habe heute Abend einen managebaren Switch TP-Link TL-SG3210 (T2500G-10TS V1) an einer FritzBox 7490 ausprobiert und er bezieht keine IP Adresse über die dann z.B. das Webinterface erreichbar wäre. Im Interface der FB erscheint er für eine Weile (ein bis zwei Minuten) bei den aktiven Geräten, verabschiedet sich dann aber in die Liste der Inaktiven (in der Netzwerkübersicht), in jedem Fall aber ohne IP, wohl aber mit der Angabe des LAN Ports, an dem er angeschlossen ist..
An einem alten TP-Link Router, einem TL-WR941ND mit DD-WRT, verhält er sich völlig problemlos, sowohl mit statischer IP als auch per DHCP konfiguriert und daher ist auch problemloser Zugriff aufs Webinterface möglich.
Woran liegt das denn? Googeln brachte mich nicht weiter, die Experten hier sicherlich schon.
Vielen Dank schon jetzt und einen schönen Sonntag!.
Grüße
Der Betreff fasst es an sich bereits zusammen. Ich habe heute Abend einen managebaren Switch TP-Link TL-SG3210 (T2500G-10TS V1) an einer FritzBox 7490 ausprobiert und er bezieht keine IP Adresse über die dann z.B. das Webinterface erreichbar wäre. Im Interface der FB erscheint er für eine Weile (ein bis zwei Minuten) bei den aktiven Geräten, verabschiedet sich dann aber in die Liste der Inaktiven (in der Netzwerkübersicht), in jedem Fall aber ohne IP, wohl aber mit der Angabe des LAN Ports, an dem er angeschlossen ist..
An einem alten TP-Link Router, einem TL-WR941ND mit DD-WRT, verhält er sich völlig problemlos, sowohl mit statischer IP als auch per DHCP konfiguriert und daher ist auch problemloser Zugriff aufs Webinterface möglich.
Woran liegt das denn? Googeln brachte mich nicht weiter, die Experten hier sicherlich schon.
Vielen Dank schon jetzt und einen schönen Sonntag!.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 620160
Url: https://administrator.de/contentid/620160
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
TP-Link Switch auf die aktuellste Firmware geflasht !?! Das wäre der erste wichtigste Schritt zur Fehlerbehebung !
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-sg3210/v2/
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-sg3210/v2/