SwitchPort über MAC Adresse finden
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Switch und finden eines bestimmten Ports über die Mac Adresse.
Zum Einsatz kommt ein Dell PowerConnect Switch. Wie kann ich über die Mac Adresse bzw. über den Switch rausfinden welcher Switchport von einer bestimmten Mac Adresse genutzt wird.
Im Web GUI unter Switching -> Address Tabels -> Dynamic Address Tabels sehe ich zwar die MAC aber in der Tabelle im Bereich Port steht nur LAG 7.
Ich müsste rausfinden an welchem Port die Mac Adresse hängt. Gerne auch über CLI.
Jemand eine Ahnung?
Gruß
Heinrich
ich habe eine Frage bzgl. Switch und finden eines bestimmten Ports über die Mac Adresse.
Zum Einsatz kommt ein Dell PowerConnect Switch. Wie kann ich über die Mac Adresse bzw. über den Switch rausfinden welcher Switchport von einer bestimmten Mac Adresse genutzt wird.
Im Web GUI unter Switching -> Address Tabels -> Dynamic Address Tabels sehe ich zwar die MAC aber in der Tabelle im Bereich Port steht nur LAG 7.
Ich müsste rausfinden an welchem Port die Mac Adresse hängt. Gerne auch über CLI.
Jemand eine Ahnung?
Gruß
Heinrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 472523
Url: https://administrator.de/forum/switchport-ueber-mac-adresse-finden-472523.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 04:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
gerade im unteren Teil der Seite administrator.de gesehen:
Abfrage welche MAC an welchem Switchport, automatisieren
Grüße Peter
gerade im unteren Teil der Seite administrator.de gesehen:
Abfrage welche MAC an welchem Switchport, automatisieren
Grüße Peter
und finden eines bestimmten Ports über die Mac Adresse.
Ist kinderleicht ! Mit einem show mac address auf dem CLI kannst du dir die Mac Forwarding Tabelle ansehen und das steht dann ganz genau an welchem Port sich die betreffende Mac befindet.Alternativ kann man sich diese Info auch per SNMP ziehen !