gelöst Symantec Backup Exec 2010 Agent Ports

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 09:29 Uhr, 12175 Aufrufe, 4 Kommentare

Welche Ports freigeben?

Hallo,


Wir haben vor kurzem von 12.5 auf 2010 gewechselt.
Früher da mussten wir auf der Windows Firewall nur das .exe Freigeben damit alles funktioniert. Diese Methode funktioniert jedoch nicht mehr.

Welche Ports muss ich freitagen, dasmit der Windows Backup Agent funktioniert?

Habs schon mit einigen versucht. Wenn die die Firewall abschalte läufts ;)

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/285830.htm
Die Liste kenne ich schon, die Ports funktionieren jedoch nicht wirklich..

Grüsse
Lupita
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 10:15 Uhr
Hi,

meinst du nicht, dass du hier was findest: http://www.google.de/search?hl=de&q=Symantec+Backup+Exec+2010+Windo ... ?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: loehrmin
23.02.2010 um 10:16 Uhr
Hi,

hast du Maintenance für dein Produkt??

Techn. Hotline:
+49 (0) 69 95 08 62 93

Ruf da aber in der Mittagspause an - dann kommst auch durch die sind da in der Regel auch recht kompetent...

bzw. schreib ne kurze Mail an den Support.
Solltest du keinen Supportvertrag haben, gib kurz Bescheid, dann schreib ich denen einen kurze Mail..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
24.02.2010 um 10:34 Uhr
Es werden die Ports Port 135 und 3005 geblockt wenn ich diese öffne funktioniert es beim einen System.
Beim anderen System sind es jedoch die Ports Port 135 und 4597 und bei wieder einem anderen 4019.

ööö ja..? ist das normal? muss ich immer zuerst schauen welchen Port die Software für das jeweilige System verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: loehrmin
24.02.2010 um 11:24 Uhr
Im AdministrationsHandbuch (\\DVD\BE\WinNT\Install\BeAdmin_de.pdf) gibts auf Seite 457 ein Kapitel "Informationen zur Verwendung von Backup Exec mit Firewalls"
Vielleicht findest du da einen Hinweis auf die Konfiguration von Ports - kurzer Auszug:

Wenn Sie Daten sichern, können bis zu zwei Ports auf dem Computer erforderlich
sein, auf dem der Remote Agent installiert ist. Um simultane Aufträge zu
unterstützen, müssen Sie Ihre Firewall konfigurieren, damit ein ausreichend
großer Bereich mit Ports die Anzahl der simultanen Vorgänge entsprechend
unterstützen kann.
Wenn es einen Konflikt gibt, können Sie den Standardport in eine alternative
Port-Nummer ändern, indem Sie die
%systemroot%\System32\drivers\etc\services-Datei ändern. Sie können einen
Texteditor wie Notepad verwenden,umIhren NDMP-Eintrag zu ändern oder einen
NDMP-Eintrag mit einer neuen Port-Nummer hinzuzufügen. Sie sollten den
Eintrag wie folgt formatieren:
ndmp 10000/tcp #Network Data Management Protocol

Hinweis:WennSie den Standardport ändern, müssen Sie ihn aufdemMedienserver
und allen Remote-Systemen ändern, die durch die Firewall gesichert werden.
Wenn Sie dynamische TCP-Portbereiche einrichten, empfiehlt Symantec, dass
Sie einen Bereicht mit 25 zugeteilten Ports für den Remote-Computer verwenden.
Die Anzahl der Ports, die von Remote-Computer erfordert werden, hängt von der
Anzahl der Geräte ab, die Sie schützen, und der Anzahl der verwendeten
Bandgeräte. Die Portbereiche müssen u. U. erweitert werden, um eine optimale
Leistung zu gewährleisten.

!!! Wenn Sie keinen bestimmten Bereich festlegen, verwendet Backup Exec den
Gesamtbereich der verfügbaren dynamischen Ports. Beim Ausführen von
standortfernen Backups über eine Firewall sollten Sie im Dialogfeld für die
Standardeinstellungen für Netzwerk und Firewall einen bestimmten Bereich
auswählen.!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

DorianFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec 2010 Depot: Kann man da etwas löschen?

altmetallerFrageBackup

Hallo, ich habe ein Depot von BackupExec 2010 (ca. 1.1GB groß), dass nach Möglichkeit auf eine 930GB große Festplatte ...

Backup

Symantec Backup Exec: kann Version 15 mit Version 16 erstellte Backups wiederherstellen?

gelöst 1410640014FrageBackup9 Kommentare

Hallo, finde leider keine Infos dazu, ob Version 15 in der Lage ist mit Version 16 erzeugte Backups zu ...

Backup

Kostenloser VEEAM Backup Agent Error Logs gesucht

gelöst AkcentFrageBackup4 Kommentare

Hallo ich habe auf einem Win 2008 Server das kostenlose VEEAM Backup. Die letzten Tage läuft die aber immer ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud