Symantec Endpoint Protection auf Windows 2008 R2 Server ... keine verteilung
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe in einem kleinen Unternehmen einen Windows 2008 R2 Server. Auf diesem ist Symantec Endpoint Protecion 11.X installiert. Die Installation ist ca. 8 Wochen her. Ich habe dann mit dem Migrationsasistenten die Pakete erstellt am Anfang und mal testweise verteilt. Das verteilen und die Installation klappen auch nur kriegt keiner dieser Clients ein Update. Also alles noch mal gelöscht und nochmals neu gemacht. Ich habe den Client dann nur auf dem Server auf dem auch die Managementconsole installiert ist momentan am laufen aber auch dort bekommt er keine Verbdinung... bzw keine Updates.
Hat wer eine Idee ohne Antivirus ist das ziemlich doof.
lg bene
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe in einem kleinen Unternehmen einen Windows 2008 R2 Server. Auf diesem ist Symantec Endpoint Protecion 11.X installiert. Die Installation ist ca. 8 Wochen her. Ich habe dann mit dem Migrationsasistenten die Pakete erstellt am Anfang und mal testweise verteilt. Das verteilen und die Installation klappen auch nur kriegt keiner dieser Clients ein Update. Also alles noch mal gelöscht und nochmals neu gemacht. Ich habe den Client dann nur auf dem Server auf dem auch die Managementconsole installiert ist momentan am laufen aber auch dort bekommt er keine Verbdinung... bzw keine Updates.
Hat wer eine Idee ohne Antivirus ist das ziemlich doof.
lg bene
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
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Genau diese Informationen bringen etwas.
Kannst du im Management Server unter admin nachschauen, ob dieser die Liveupdate-Aktualisierungen herunterlädt?
Überprüfe bitte die Liveupdate-Richtlinien im Manager. Eventuell ist diese nicht korrekt eingestellt.
Hast du im Client-Symbol im Systray einen grünen Punkt?
Wenn nicht, gehe im Client auf Hilfe und Support und schau dort unter Fehlerbehebung nach, ob du mit dem Server verbunden bist.
Was steht im Client-Protokoll?
Kannst du im Management Server unter admin nachschauen, ob dieser die Liveupdate-Aktualisierungen herunterlädt?
Überprüfe bitte die Liveupdate-Richtlinien im Manager. Eventuell ist diese nicht korrekt eingestellt.
Hast du im Client-Symbol im Systray einen grünen Punkt?
Wenn nicht, gehe im Client auf Hilfe und Support und schau dort unter Fehlerbehebung nach, ob du mit dem Server verbunden bist.
Was steht im Client-Protokoll?