n4426
Goto Top

Synchronisation mit XCOPY

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein script gebastelt, das mir die Daten von einem Server auf den anderen Synchronisiert. Das mach ich über diese befehlszeile.
for /f "eol=' tokens=1,2* delims=," %%i in (%VerzeichnisDatei%) do @xcopy %%i %%j /D /y /E /I /H

Jetzt habe ich nur folgendes Problem.

Wenn ich auf dem SERVER 1 einen Ordner oder Datei lösche, bleibt es nach der Synchronisation auf dem SERVER 2 bestehen. Gibt es da einen Befehl, der die Dateien bzw. Ordner löscht, die im Quellverzeichnis nichtmehr vorhanden sind?

mfg

n4426

Content-Key: 4158

Url: https://administrator.de/contentid/4158

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 22, 2004 at 00:33:17 (UTC)
Goto Top
Kennst Du ROBOCOPY ?
das ist ein Tool aus dem Resource Kit von Windows Server NT/2000/2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Es hat unglaublich flexible Befehle, um Dateien zu kopieren, für Deine Zwecke wäre der Schalter /MIR von Vorteil, der spiegelt Verzeichnisse mit Inhalt (und löscht dann auch leere Verzeichnisse und Dateien, die im Original nicht mehr vorhanden sind)

Hier gibts eine Liste aller Schalter und Optionen
http://www.ss64.com/nt/robocopy.html

Hope this helps
A.
Member: n4426
n4426 Nov 22, 2004 at 18:56:24 (UTC)
Goto Top
Danke.

Funktioniert einwandfrei.

mfg

n4426