Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synology DS-106 erzeugt kryptische Ordnerkopieen

Mitglied: x-iak-x

x-iak-x (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 16.03.2008, 6612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe kürzlich im Netzwerk ein NAS-Laufwerk (Synology DS-106) eingerichtet. Das Laufwerk funktioniert soweit einwandfrei (SMB & FTP).

Probelm:
Ich habe nach und nach alle meine Persönlichen Daten unter Vista Ultimate auf das Laufwerk verschoben um sie als Offlinedateien zu nutzen. Bei meiner Musik wollte ich den Bereitgestellten Mediaserver nutzen um anderen die Musik auch anderen Cients zugänglich zu machen und von meinem Hauptrechner als Offline bereit gestellte Dateien verwalten. Ich habe diesen also aktiviert und meine Mucke in den vom NAS erzeugten Ordner "Music" verschoben.
Dabei hat hat das Laufwerk ettlich viele Ordner mit einem ~ im Namen erzeugt. Diese Ordner sind Kopien von den anderen Musik Ordnern (gleicher Inhalt) in dem Verzeichnis.

517273e1aa7b075cc7ca53a2099675e8-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum diese Ordner erzeugt werden. Es werden auch nicht alle Ordner entsprechend repliziert, sondern nur manche. Zudem Kann ich diese Ordner nicht wirklich löschen.

Was am blödesten daren ist, das diese Ordner dann automatisch mitsynchronisiert werden. Also hat sich mein Musikordner von Ursprünglich ca. 31GB auf 57GB erhöht.

Vorsorglich habe ich mal den Mediaservise und den Fotoservice beendet. Hat aber nichts gebracht.


Kennt sich mit dem Sachverhalt jemand aus und kann mir weiterhelfen?

mfg
Kai
Mitglied: nettrick
16.03.2008 um 11:35 Uhr
Hi,

wie hast Du es überhaupt hinbekommen, dass Du auf die Verzeichnisse per W-Lan drauf zugreifen kannst.

Wenn ich mich mit W-Lan verbunden habe, kann ich alle Verzeichnisse sehen, leider nicht darauf zugreifen.

Ich bekomme nach längerem warten immer die Fehlermeldung:
".... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden."
Wenn ich mich per Lan Verbinde, geht alles. ;)

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: x-iak-x
16.03.2008 um 11:55 Uhr
Ich hab mich zwischenzeitlich mit dem Support vpn Synology ein paar mal in Verbindung gesetzt.
Die Ordner werden von der Musik- und der Photostation erzeugt und haben anscheinend damit zu tun, dass das Laufwerk sich die Daten selbst ordnet.

Da ich das aber nicht wollte, habe ich beide funktionen abgeschaltet und alles neu drauf geladen.

Seitdem läuft alles.

mfg
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN-Synology - Möchte VPN über einen DS-Lite (Dualstack) Anschluss ermöglichen

Frage von EstefaniaRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Ich habe nun ein Anschluss von Unitymedia. Leider gibt es bei diesem Tarig keine öffentliche IPv4 mehr, sondern ...

SAN, NAS, DAS

Synology DS213j

gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Guten Abend@ all! :) Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus? ...

LAN, WAN, Wireless

OpenVPN Probleme DS-Lite

Frage von threeraLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen OVPN Zugang über einen Portmapper von feste-ip.net zu basteln. Die eingesetzte Hardware/Software ...

Windows Server

WinServer2016 AD DS

Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...