x-iak-x
Goto Top

Synology DS-106 erzeugt kryptische Ordnerkopieen

Hallo,

ich habe kürzlich im Netzwerk ein NAS-Laufwerk (Synology DS-106) eingerichtet. Das Laufwerk funktioniert soweit einwandfrei (SMB & FTP).

Probelm:
Ich habe nach und nach alle meine Persönlichen Daten unter Vista Ultimate auf das Laufwerk verschoben um sie als Offlinedateien zu nutzen. Bei meiner Musik wollte ich den Bereitgestellten Mediaserver nutzen um anderen die Musik auch anderen Cients zugänglich zu machen und von meinem Hauptrechner als Offline bereit gestellte Dateien verwalten. Ich habe diesen also aktiviert und meine Mucke in den vom NAS erzeugten Ordner "Music" verschoben.
Dabei hat hat das Laufwerk ettlich viele Ordner mit einem ~ im Namen erzeugt. Diese Ordner sind Kopien von den anderen Musik Ordnern (gleicher Inhalt) in dem Verzeichnis.

517273e1aa7b075cc7ca53a2099675e8-unbenannt

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum diese Ordner erzeugt werden. Es werden auch nicht alle Ordner entsprechend repliziert, sondern nur manche. Zudem Kann ich diese Ordner nicht wirklich löschen.

Was am blödesten daren ist, das diese Ordner dann automatisch mitsynchronisiert werden. Also hat sich mein Musikordner von Ursprünglich ca. 31GB auf 57GB erhöht.

Vorsorglich habe ich mal den Mediaservise und den Fotoservice beendet. Hat aber nichts gebracht.


Kennt sich mit dem Sachverhalt jemand aus und kann mir weiterhelfen?

mfg
Kai

Content-Key: 70924

Url: https://administrator.de/contentid/70924

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nettrick
nettrick Mar 16, 2008 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie hast Du es überhaupt hinbekommen, dass Du auf die Verzeichnisse per W-Lan drauf zugreifen kannst.

Wenn ich mich mit W-Lan verbunden habe, kann ich alle Verzeichnisse sehen, leider nicht darauf zugreifen.

Ich bekomme nach längerem warten immer die Fehlermeldung:
".... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden."
Wenn ich mich per Lan Verbinde, geht alles. ;)

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung?
Member: x-iak-x
x-iak-x Mar 16, 2008 at 10:55:42 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich zwischenzeitlich mit dem Support vpn Synology ein paar mal in Verbindung gesetzt.
Die Ordner werden von der Musik- und der Photostation erzeugt und haben anscheinend damit zu tun, dass das Laufwerk sich die Daten selbst ordnet.

Da ich das aber nicht wollte, habe ich beide funktionen abgeschaltet und alles neu drauf geladen.

Seitdem läuft alles.

mfg
Kai